mhz und mainboard

New member
Hallo,

mal eine ziemlich dumme frage was passiert wenn ich einen ram riegel in ein mainboard einbaue der ram aber eine schnellere mhz taktung hat als das mainboard unterstützt? taktet der dann runter?

und sind 800 mhz oder 1066 schneller?
 
welche Zahl ist höher? 800 oder 1066? ;)

Ja der taktet dann runter. Aber du kannst dir eigentlich sicher sein dass du beim Übertakten höher gehen kannst als mit 800er RAM, halt wenn du 1066er RAM einbaust.
 
Ja, der RAM taktet runter.
1066 Mhz sind logischerweise schneller als 800....
Zumindest bei AMD-Systemen sind die Speicherlatenzen aber fast wichtiger als der Takt!

*ups zu spät :fresse: *
 
bringt das denn einen merkmaren unterschied? also lohnt sich die investition in 1066 mhz hab aktuell einen 800 mhz riegel und mein mainboard kann max. 800 mhz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
135
Besucher gesamt
136

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?