Ist das netzteil gut LC-Power "Taurus" 560W

New member
Ich möche wissen ob dieses netzteil gut ist weil ich mir ein neues kaufen möchte bitte umm schnelle antwort und falls ihr bessere vorschläge habt dann bin ich offen dafür
 
Ich würd das nicht kaufen.
Ich hatte auch ein LC-Power Netzteil....
Das bringt nur einen Bruchteil der Versprochenen Leistung.

Hol dir Lieber ein Markennetzteil mit 400-450W, das hat mehr Power
als das LC-Power mit 560W ;)
 
...oder Tagan!

Laut der PCGames Hardware reicht dieses 400W Netzteil sogar für
2 x 8800Ultra im SLI und einen QuadCore Prozessor!
Sehr Empfehlenswert ;)


@ Sasha:

Verstehn wir uns jetzt doch noch? :fresse:
 
hier da hab ich das rausgesucht ist das gut?? und hat es genug anschlüsse für zwei laufwerke, eine festplatte eine soundkarte und einen lüfter??

 
Das kommt auf seinen PC an.
Ich hab ne 3870, nen 4200+ (OC), 3Gig RAM , 3 Lüfter nen DVD Brenner
und ein DVD-Laufwerk angeschlossen.

Ans be quiet Straight Power 400W und alles funzt perfekt...

Also wenn nich grade ein High-End PC ist, sind 400-450W genug.

Alles höhere is dann nur rausgeworfenes Geld ;)
 
kann ich das netzteil nehmen was ich vorgeshlagen habe nehmen wenn ich eine x1950xt radeon, 2Laufwerke,1Festplatte, 1Soundkarte,ein amd athlon64 x2 5000 und einen lüfter??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was heißt das Kabelmanagement??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir das Bild von dem mit Kabelmanagement genau ansiehst erkennst du es glaub ich selber was es ist ;)

Ich würde die Finger von dem 400W Netzteil von be quiet lassen.
Such mal nach "be quiet 400W ausgefallen" bei google, alleine die ersten 2 Sachen handeln davon dass die kaputt gegangen sind. Denn die Lüftersteuerung in dem Teil drin ist irgendwie kaputt, bei der alten Serie. Und ob du ein Netzteil aus der neuen überarbeiteten Produktion bekommst kann dir keiner sagen. Mir wäre das Risiko zu groß.
 
Ja aber egawelches netzteil du bei google mit dem wort fehler eingibst findet man immer das sie kaputt gehen wie seht ihr das ich würde das gern nehmen
 
Dann nimms. Ich hab dich jedenfalls gewarnt.

edit:
Ja man kann nach allen Netzteilen suchen, aber bei der be quiet 400W Reihe häufen sich die "Beschwerden". Und man weiss auch woran es liegt, an der Lüftersteuerung. Die ist bei einer Produktionsserie einfach kaputt, und be quiet hat das glaub ich sogar schon zu gegeben.
Ich kann dich ja nicht dazu zwingen ein anderes zu kaufen, ich berate hier nur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut der PCGames Hardware reicht dieses 400W Netzteil sogar für
2 x 8800Ultra im SLI und einen QuadCore Prozessor!


400Watt reichen nicht mehr für 2 Ultra, das leigt dan daran das sie meist ein bisschen mehr Leistung haben als angeschrieben und ein 400Watt für zwei Ultra würde ich auch nicht nehmen selbst weny funzt :)

Kann Haimdall nur zustimmen, bei BeQuiet gab es mit den Netzteilen der straight Power Serie bis 450Watt öfter wie es sein sollte Probleme und von den Teilen sind noch manche im Umlauf.

Also BeQuiet erst in einem Monat oder so wieder kaufen.
 
400Watt reichen nicht mehr für 2 Ultra, das leigt dan daran das sie meist ein bisschen mehr Leistung haben als angeschrieben und ein 400Watt für zwei Ultra würde ich auch nicht nehmen selbst weny funzt :)

Ja würd ich auch nicht nehmen :D
Fakt ist aber, dass die 400W (zumindest beim Tagan-Netzteil)
für solch einen Rechner reichen...wenn man dem PCGames Hardware Test
glaubt, aber warum sollte man das nicht?
 
Im Dauerbetrieb und mit dem normalen Drumherum was jeder Nutzer hat reichen 400W nicht!

So langsam denke ich muss man keine Angst mehr vor be quiet haben, es sind schon im letzten Jahr Geräte der Rev.2 auf den Markt gekommen.
Die fehlerhaften Bauteile saßen aber in allen Stromversorgern, nur fielen die meistverkauften Netzteile natürlich deutlicher ins Gewicht, halt die mit 400 und 450W, aber 350 und 500W waren genauso betroffen.

Empfehlenswerte Netzteile kommen nach wie vor von Seasonic, Enermax, be quiet, Tagan und Silverstone.
Vergessen sollte man im hochwertigem Bereich besonders seit dem letzten ja auf gar keinen Fall Pc Power und Antec.
Alle Hersteller haben gelegentlich aber auch schwarze Schafe, liegt die Effizienz wenigstens bei 80% unter Dampf ist eigentlich bei allen die Welt in Ordnung.

Lc Power "soll" sich qualitativ verbessert haben, aber von so einem Kellerkind würde ich dennoch die Finger lassen...
 
So langsam denke ich muss man keine Angst mehr vor be quiet haben, es sind schon im letzten Jahr Geräte der Rev.2 auf den Markt gekommen.

Aber man kann bei amazon denk ich nicht so sicher sein ob man eine neue Version bekommt oder nicht. Hab ich ja oben schon geschrieben. Eigentlich kann man bei anderen shops auch nicht soo sicher sein ob die nicht doch noch ein paar aus der alten Serie rumliegen haben, und man dann genau das erwischt. Wäre Pech :(

Von Antec Netzteilen hab ich auch noch nichts schlechtes gehört, und ein Kumpel von mir hat sogar eins verbaut. Hab ich aber (noch) nicht so unter die Lupe genommen :D

Aber von PC Power hab ich noch nie was gehört...
 
Speziell bei Amazon wäre ich auch vorsichtig, stimmt schon.
Bei Shops wie z.B. Alternate, Mindfactory u.a. werden die Lager aufgrund der Kundenmasse ja immer wieder schnell entlastet und be quiet wird sicherlich bemüht sein nach den Ausfällen wieder mit Qualität zu glänzen und auch nur diese zu liefern.
Der Kundenservice von denen hält sich ja ein wenig bedeckt, aber beim dritten Telefonat konnte ich dann etwas von einer Rev.2 hören und 2 Händler haben mir dies bestätigt.

Pc Power hat 2 Seiten, Netzteile der hohen Wattklassen sind als erstklassig zu bezeichnen, die gängigen Klassen sind mit Vorsicht zu genießen, da sie nicht immer über eine gescheite Effizienz verfügen.

Mehr als das hier:

fällt mir aktuell aber auch nicht ein, die Wattzahl ist zwar utopisch, aber durchaus im Trend...
 
Das finde ich jetzt nicht so einen guten Vorschlag es ist zwar das beste Netzteil 2008 aber wie du schon sagst ist diese Wattzahl echt utopisch da hätte ich dann eher noch das Tagan 700 watt empfohlen oder eher eins in der Klasse 400 - 550 Watt von Tagan aber das ist nicht wirklich das was er braucht... Ich empfehle dir ein Netzteil von Tagan zwischen 400 - 550 Watt
 
Mal wieder eine Netzteil Diskussion ! Herrlich ! :D
@ Hummer

Warum reichen für einen Otto Normal User keine 400W
Diese reichen sehr wohl, und es sind sogar noch Reserven vorhanden.
Oder hab ich deinen Post falsch aufgefasst ?​
 
@ Kingslayer und R32,
gibt doch gar keine Diskussion und ich habe überhaupt keine Wattzahl empfohlen oder vorgeschlagen, dies konnte man aber meinem Post auch so eigentlich nicht entnehmen ;).
Da ging es nur um Marken und anandtech bietet internetweit die besten Tests, da arbeiten Top Profis an deren Wort ich niemals zweifeln würde.

Ich bin absolut gegen diese Wattmonster, gibt aber dafür keinen bestimmten Grund, finde das halt nur zu protzig und unnütz, mehr Strom verbrauchen sie ja dennoch nicht.


Also hast du Kollege R32 meinen Post tatsächlich falsch aufgefasst, aber ist ja nicht weiter tragisch :).

Aber für den Otto Normal User reichen 400-500W oft völlig locker aus und bieten genug Reserve, stimme dir R32 also da völlig zu...
 
ich will mich garnicht groß in das thema einmischen da ich mich mit netzteilen zu wenig befasse.
ich kann nur sagen bein meinem system ist ein "billiges 350 Watt" netzteil

drin habe und noch nie probleme mit dem strom hatte.

habe einen 6750 2 gb ram DVD Brenner DVD Laufwerk 8800GT und 4 festplatten drin habe.
Haben mal ein energiemessgerät angeschlossen und das system braucht ca 280 watt unter volllast.
 
Na dann drücke ich dir mal die Daumen das dies auch so bleibt!

Aber das erklärt dann auch den hohen Stromverbrauch bei dir, die Effizienz deines Stromversorgers scheint nicht so der Brüller zu sein.
Unter Volldampf und mit übertakteter CPU sind es bei mir deutlich unter 220W, daher halte ich auch mal ein Weilchen an meinem System fest ;)...
 
280W ist schon ne Hausnummer mit den Komponenten.
Ich brauche 210W unter Volllast. :)
 
jo das könnt ihr laut sagen und deswegen habe ich mich mal miz dem thema "undervoltung" befasst.
mm @ hummer was meinst du mit dem stromanbieter?
ach ja 4 lüfter sind auch noch verbaut.:D
 
Stromversorger = Netzteil ;).
Wer sich wirklich ein wenig mit dem trockenen Thema auseinandersetzen will, kann das hier studieren:

Ist zwar nicht mehr ganz "frisch", aber durchaus zu gebrauchen, unter Punkt 7 wird dann auch erklärt warum bei der Verbrauch so hoch ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
254
Besucher gesamt
254

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?