Samsung SH-S203N Problem

New member
also ich hatte eben folgendes problem bei der installation von crysis was ihr in dem thread hier lesen könnt:
http://www.pcmasters.de/forum/games...sis-sammelthread-inkl-demo-54.html#post196204


und habe eben ne andere DVD eingelegt und festgestellt, dass mein pc probleme mit dem laufwerk hat oder das kaputt ist, habe eben neue firmware draufgespielt und zum anderen war für den SM-Bus-Controller kein treiber installiert, also hab ich mir den treiber runtergeladen und installiert, hat aber nichts gebracht: selbes problem.....cd liest er noch aber ist auch bei denen sehr sehr laut...da stimmt irgendwas nicht ich weiß nur nicht was (by the way was ist ein SM-Bus-Controller?)
außerdem wird im arbetisplatz das laufwerk als DVD-RAM angezeigt? warum nicht rom :S
wenn ich bei nem anderem game versuche das autoplay zu starten sagt er mir: D:\ ist keine zulässige Win32 Anwendung
ich hab nochmal alle informationen rausgesucht die ich bekommen konnte:
Dateisystem:CDFS
Wenn ich aufs laufwerk einmal drücke steht das da
aiwebs_011.gif
: DVD-RAM-Laufwerk (D: )
grins.gif
Cd Laufwerk
Gerätetyp: DVD/CD/-ROM
Hersteller: Standart CD-ROM-Laufwerk
Treiberdateien: C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\cdrom.sys
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\imapi.sys
C:\WINDOWS\system32\Drivers\PxHelp20.sys
C:\WINDOWS\system32\DRIVERS\redbook.sys
C:\WINDOWS\system32\storprop.dll

ich habe nur dieses eine laufwerk...also warcraft 3 und anno 1503 konnt ich installieren -.-
aber bei anno1503 wird das laufwerk immer dick laut und spiel fängt an zu hängen

kann mir irgendjemand bitte helfen, wäre sehr dankbar *G*

MfG Bertie
__________
 
Also tut mir leid für die doppel topics aber ich war von blindheit befallen -.- ich habe die sparte Festplatten und optische Laufwerke irgendwie nicht gesehen.

Nun Back to Topic: Ich habe mal das laufwerk von meinem alten PC angeschlossen und dann probiert crysis zu installieren, ergebnis: nichtmal autoplay ist gestartet, also nächste rein: c&c first dekade dvd, hat das laufwerk erstaunlicherweiße erkannt und installiert, nun will ich spielen dann sagt er: legen sie bitte die dvd ein. mit dem samsung laufwerk sagt er mir Generals.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
dann hab ich einen film dvd probiert, der wurde nach bisschen warten dann auch abgespielt.

Fazit: Mit dem laufwerk von meinem alten pc gingen wenigstens paar sachen wie dvd film und insallation was mit meinem samsung nicht geklappt hat, ich bau jetz wieder das alte laufwerk in meinen alten pc und gucke ob man dort crysis installieren kann.

mit dem samsung laufwerk bleibt der pc einfach nur hängen wenn ich im arbeitsplatz auf das laufwerk klicke.

könnte es sein, dass irgendein treiber fehlt der den austausch zwischen mainboard und optischen laufwerken regelt? hat eine ein link wo man sowas herbekommt falls es sowas gibt? Bei eigenschaften steht das gerät ist betriebsbereit

nochmal neue infos aus dem bios:

SATS AHCI Mode [Disabled]
SATA Port0-1 Native Mode [Disabled]
OnBoard SATA/IDE Device [Enabaled]
OnBoard SATA/IDE Ctrl Mode [IDE]
St. CMOS Features: Die laufwerke haben die nummern 1 & 4 Master(Festplatte & laufwerk)
[warum IDE, sind doch beide SATA???]

würd mich freuen wenn mir endlich jemand helfen könnte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
209
Besucher gesamt
210

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?