[F.A.Q.] Häufig gestellte Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hier möchte ich gerne sehr häufig gestellte Fragen beantworten, damit diese nicht mehr zig-fach gestellt werden.

Woher bekomme ich kostenlosen Webspace?
Man bekommt Webspace von , , , und von diversen anderen Internetanbietern.
Man muss dort auch nicht extra eine eigene Homepage bauen, sondern es reicht, wenn die Bilder auf dem Webspace lagern, sodas eine URL dafür existiert ;)
Wie ihr eine Datei dort hochladet, ist selbsterklärend und variiert von Anbieter zu Anbieter.

Wie viel Webspace benötige ich?
Es kommt darauf an, wie viele Bilder oder Videos man darauf speichern möchte. in den meisten Fällen reichen 20-50MB Webspace.

Sind lustige Sachen hier erwünscht?
Solche Sachen sind in der Regel in jedem Forum vorhanden und viele amüsieren sich natürlich darüber, jedoch sollte es nur einen Thread geben für solche Sachen, damit das Off Topic hier einigermaßen übersichtlich bleibt.

"Kaufmoddergeschrei" berechtigt?
Viele Leute werden als sogenannte "Kaufmodder" hingestellt, nur weil sie sich nicht gleich mit Dremel, Stichsäge etc. an ihr Case wagen.
Dies ist nicht schön und es wird auch einige Moddinganfänger davor abschrecken, sich hier niederzulassen.
Jeder macht das, was er kann und sollte deswegen nicht geärgert bzw. beleidigt werden.
Natürlich sollte ein Case, bei dem nichts selbst gemacht wurde, nicht unbedingt als ein göttergleiches Case dargestellt werden, aber man kann sich dafür Verbesserungsvorschläge geben lassen, was man ändern könnte, oder was fehlt.

Warum sind viele Leute sauer, wenn man sie verbessert?
Man kann andere Personen gerne auf ihre kleinen Fehler hinweisen, dies sollte aber bei Rechtschreibfehlern in How To's, Reviews oder FAQ's per PN (Privater Nachricht) geschehen, damit es nicht gleich jedem unter die nase gerieben wird.
Bei inhaltlichen fehler kann es als Antwort geschrieben werden, jedoch sollte man dabei darauf achten, dass man dies in dem richtigen Ton sagt, also niemanden damit als "niediger" bewertet, der sowieso nichts weiss oder ähnliches.

Wie soll ich mich dann verhalten?
Man sollte die Forumregeln befolgen und einen freundlichen Umgangston behalten. niemanden wegen kleinerer Fehler niedermachen und andere akzeptieren.
könnt ihr noch einmal die Forumregeln lesen.

Wie kann ich ein Avatar erstellen/einfügen?
Also man benötigt zuerst einmal Webspace.
Danach lädt man das gewünschte Bild (max 100x100 Pixel, max 20kb) auf den Webspace und kopiert den Link von dem Bild in die zeile mit "Avatar" kopieren und auf "Absenden" klicken.

Woher bekomme ich den und den Kram?
Schaut doch einfach hier in der Shopliste nach, wahrscheinlich werdet ihr fündig und es erstart Nerven und Zeit ;)
Schaut in der Shopliste nach.
Shopliste

Was brauche ich für eine Wasserkühlung?
Es ist eure Entscheidung, was ihr damit kühlen möchtet. Ihr benötigt die Grundausstattung, also eine Pumpe, Schläuche, einen Radiator, einen Ausgleichsbehälter, Winkelstücke, damit man die Schläuche besser verlegen kann und zu guter letzt die Kühler. Was ihr nehmt ist euch überlassen.

Ist das Okay, soll ich das wirklich machen?
Ihr sollt das tun, was ihr für richtig haltet, solange niemand von euch oder anderen Leuten dabei schaden nimmt. Fragt nicht ständig, wem das gefällt, macht einfach das, was ihr für gut haltet. Es ist euer PC und nicht der der anderen.

Sind diese Temperaturen gut?
Gut ist relativ. Ich persönlich (und auch viele andere Leute) sagen, dass Temperaturen für die CPU bis so 60° okay sind, danach wirds heikel. Gehäusetemperaturen sollten sich so bei 30 bis 35° einpendeln. Alles darüber ist zu krass.

Wie hoch komme ich mit meinem System?
Niemand kann euch eine solche Frage beantworten. Es wird von zu vielen Komponenten beeiflusst, um sagen zu könenn, wie hoch man mit dem PC kommt. Probiert es aus, aber übertreibt es nicht. Achtet auf die Signale, die euch euer PC gibt. Zu hohe Temperaturen sollten schnellstmöglich in den Griff gebracht werden, weil euer PC noch ein wenig leben will. Tastet euch langsam so in 2-4Mhz Schritten hoch. Egal was ihr übertaktet. Immer nur 2-4Mhz höher gehen, damit dies sicher bleibt und überschaubar ist. Wenn ihr keine Erfahrung mit Übertakten habt. Lasst es! Informiert euch erst Ausgeibigst darüber, wie das ganze abläuft, was beachtet werden muss etc. Dies kann man bei Google nachlesen.
Ihr könnt Nachfragen wenn ihr Probleme habt, aber bite keine zig Threads mit derselben Frage.

Was ist die beste Grafikkarte?
Das wid man niemals sagen könen. die einen vertrauen auf NVidia, die andeen auf ATi. beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile. Sie sind für unterschiedliche Preisklassen und Anwendungsgebiete gedacht. Es gibt keine "Ultimative Gafikkarte".

Kühlung von Komponenten, die keinen Kühler benötigen gut?
Jede Kühlung ist dort gut, weil diese Komponenten eigentlich keinen Kühler bräuchten. Bei RAM spielt es nur eine Rolle, dass diese gelkühlt werden, wenn Übertaktet wird. Genauso bei den Speicherbausteinen er Grafikkarte etc.

Bei Erweiterungen oder Verbesserungen bitte eine PM an mich senden.
 
Hi,

ich find die Idee sehr gut gelungen und so ein F.A.Q. wird sicher vielen von Nutzen sein. Es soll nun niemanden diskriminieren, aber heutzutage muss man so einiges FAQ'en :roll:

Grüße,
Bolef2k
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
145
Besucher gesamt
146

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?