Kaufberatung GraKa

New member
Hi Leute,

wollte mir nu ne neue GraKa anschaffen, hab aber so überhaupt gar kein Durchblick mehr über dieses riesige Sortiment und Vielfalt...
Kann mir jemand eine empfehlen???? Das einzige Problem, mein Board hat ein AGP-Steckplatz...

Mein PC:
Intel P4 3 GHz
2 GB Ram
XP Professional SP2
alte GraKa: nvidia fx5500

Ich weiß, AGP ist fast ausgestorben, aber was soll ich machen?! Will mir jetzt nicht unbedingt einen neuen PC kaufen...
Wär echt super wenn ihr mir ein par gute AGP-Karten empfehlen könntet...

Danke und Gruß
 
ja, mit AGP wird es schwierig. da wer die überlegung ob du nicht "richtig" aufrüstest wohl was wert.

als AGP graka würde für dich glaube ich, nur die ATI 1950Pro oder die ATI HD3850 in frage kommen. bekommst du beide noch als AGP variante.
 
Ist was von nvidia zu empfehlen??? 7600 gt , 7900 gs , oder ähnliche???
Ich hab schon überall lesen können, dass ATI massiv treiberprobleme hat...
 
Massiv Treiberprobleme?
Neinnein, so ist das ganz sicher nicht, die meisten oder fast alle User sind sicherlich zufrieden und ich zB hab wunderbar mir aktuellen Treibern meine X1950Pro laufen. Da solltest du dir keine Sorgen machen. ATI bietet einfach die bessere Leistung in diesen Preisregionen.

Empfehlen kann man dir hier eigentlich wirklich nur die X1950Pro und die HD3850.

mehr solltest du bei deinem System auch nicht mehr investieren, denke ich. Mit der Leistung dieser Karte kannst du eine Menge anstellen!

Das wäre die Alternative, günstiger, aber die Leistung der HD3850 ist über 75% größer im Durchschnitt, lohnt sich vielmehr, die zu kaufen.

Nvidia bietet in dieser Preisklasse, ab etwa 135€, die 8800GS an (mit 384mb). Die ist von der Leistung her mit der HD3850 etwa gleichzusetzen, halt etwas billiger, allerdings gibts die nicht für AGP.
 
Hast du denn schon mal mit dem Gedanken an ein ganz neues System gespielt, weil der P4 ist nun auch nicht der schnellste und du wirst da auch über kurz oder lang aufrüsten müssen und auf einem neuen PCI-E board kannst du mit der neuen AGP Graka nix mehr anfangen.

Ansonsten is die d1950pro ganz klar die allererste wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?