Gut und Günstig?

Active member
Hallo
Ich habe ein System für unter 500€ für meinen bruder zusammengestellt.
Passt derweil alles? AMD,deswegen weil es günstiger ist.
unbenannt1nc2.jpg


mfg kLee
 
ich würde an dem kühler (mugen) noch sparen und das gesparte, statt der HD3850 in eine HD3870 investieren, hab die schon für 189€ gesehen.

als ersatz für den Mugen nimm eine OCZ vindikator, der kostet nur die hälfte und sieht ansonsten genauso aus und kühlt auch gut.

ansonsten, ein nettes system und auch gut zum zocken geeignet;)
 
Ok,danke.
ja stimmt also der prozessor reicht ja locker zum zocken,3.2Ghz pro kern ist genügend.
Mit der graka ja werde ich morgen mal schauen.heute schon zu müde..^^
aber danke,mfg klee
 
Entweder hat er es vergessen, oder die Teile sind wie so oft schon vorhanden.

Finde insgesamt die Zusammenstellung recht gelungen!

Mal nur auf hardwareversand bezogen, sieht so aus als wolltest du dort bestellen:

Für den X2 6400+ kann die Kühlung nicht stark genug sein, daher empfiehlt sich neben dem Mugen auch der für knapp 30 EUR gelistete Xigmatek HDT-S1283, der hat auch ordentlich Reserven, hier ein Test:

Der Lüfter wurde nachträglich noch ein wenig optimiert.

Zum Board will ich nicht viel sagen, habe es nie verbaut und erlaube mir daher kein Urteil.

Den von dir gewählten Ram gibt es auch mit CL4, kostet aktuell keine 50 Cent mehr und ein AMD profitiert dann doch etwas von den Timings.
 
ich würde an dem kühler (mugen) noch sparen und das gesparte, statt der HD3850 in eine HD3870 investieren, hab die schon für 189€ gesehen.

als ersatz für den Mugen nimm eine OCZ vindikator, der kostet nur die hälfte und sieht ansonsten genauso aus und kühlt auch gut.

ansonsten, ein nettes system und auch gut zum zocken geeignet;)

Vom OCZ Vindicator hört man nicht soviel gutes, ich würd da entweder halt auf den Mugen, oder, wenn das Gehäuse zu klein ist, was kleineres wie den Andy Samurai Master nehmen.
Für 190€ bekommt man eine 8800GT, für 180€ sogar schon. HD3870 gibts schon für knapp über 160€.

Mainboard könntest du auch schon zu einem neuen Chipsatz greifen, zB:
 
also, der OCZ Vindikator ist schon ein ordentlicher kühler was die kühlleistung und den lärm (lüfter) angeht. hab den selber im rechner, wie ja unschwer zu sehen ist. das einzige was ich an dem Vindicator nich so toll finde, ist der "fumelige" einbau und das man nur noch schwer an die Speicherbänke kommt und das ich meinen gehäuselüfter von innen nach außen verlegen mußte (seitenteil) da der kühlkörper bis fast an das gehäuse geht. nur mal so am rande.;)
 
Also zu Kingslayer,danke für den hinweiß aber die aufgezählten komponenten sind bereits vorhanden.
ich denke ich werde beim mugen bleiben,da mein bruder vom übertakten nicht abgeneigt ist.obwohl er genauso wie ich in diesem gebiet noch anfänger ist.
mit dem board,es jo da stehe ich gerade zwischen dem board was ich vorgeschlagen habe und deinem @ LAX.
Es sollte (wie du auch beachtet hast) CF unterstützen da er eventuell aufrüsten möchte. und er möchte keine nvidia da er damit nur schlechte erfahrungen gemacht hat..
er hat im moment ein 500W noname netzteil,reicht das aus oder sollte er sich ein neues kaufen?

mfg kLee
 
ich würde mit dem No Name aufpassen das kann Schäden an der Hardware herbeiführen bei ner Fehlfunktion...

ICh würde mal sagen das du es probieren kannst. Wenn es eben nicht genug oder stabile Power bringt, dann nimm ein neues 70€ sind nun auch nicht die Welt.
 
jo stimmt,ich hatte ihm zuerst be quit vorgeschlagen, ebenfalls 500W.
er hat dann bei ebay ein 500W netzteil für 20€ gesehen,und unwissend zugeschlagen.naja er sagt 500W sind 500W,da ist egal was drauf steht.

mfg kLee
 
jo stimmt,ich hatte ihm zuerst be quit vorgeschlagen, ebenfalls 500W.
er hat dann bei ebay ein 500W netzteil für 20€ gesehen,und unwissend zugeschlagen.naja er sagt 500W sind 500W,da ist egal was drauf steht.

mfg kLee

Er wird warscheinlich bald eines besseren beleehrt :)
Und dann darf er nachkaufen​
 
jo naja,geld hat er eig. genug. kennt hier einer "voest alpine" ?
naja aufjedenfall 10€ die stunde + nachtschicht zuschlag usw..
also knapp 10,50 netto die stunde.. jetzt hat er nur noch 500 und will nicht bis zum nächsten monat warten bis sein neues gehalt kommt.
also sollte ich ran^^

mfg kLee
 
Ds läuft schon mit dem alten... nur wenn du pech hast eben nich so stabil aber dann kann er ja noch bis nächsten Monat warten.
 
jo. denke das kann er auch^^
momentan plagt er sich mit einem 2.6Ghz Intel Celeron,6600AGP,512MB DDR333 rum xD
ich warte noch bis meine HIS x1950PRO IceQ3 512MB AGP da ist,um meinem AGP system noch den letzen schwung zu geben.dann kommt vllt noch nen 4000+ & 2gig dualchannel und dann bin ich erstmal auch bedient.

mfg kLee
 
Also zu Kingslayer,danke für den hinweiß aber die aufgezählten komponenten sind bereits vorhanden.
ich denke ich werde beim mugen bleiben,da mein bruder vom übertakten nicht abgeneigt ist.obwohl er genauso wie ich in diesem gebiet noch anfänger ist.
mit dem board,es jo da stehe ich gerade zwischen dem board was ich vorgeschlagen habe und deinem @ LAX.
Es sollte (wie du auch beachtet hast) CF unterstützen da er eventuell aufrüsten möchte. und er möchte keine nvidia da er damit nur schlechte erfahrungen gemacht hat..
er hat im moment ein 500W noname netzteil,reicht das aus oder sollte er sich ein neues kaufen?

mfg kLee

Wenn er mit CF liebäugelt, dann würde ich etwas mehr in die Grafikkarte investieren und die HD3870 nehmen, die geht gut ab im CF, während die CF-Erfahrungen mit der HD3850 eher nicht so dolle sind. Aber wenn da nichts mehr zu ändern ist, ist es halt so. Ansonsten gibts halt schon für knapp über 160€ die HD3870, die ich dann nehmen würde.

Ordentliche Netzteile bekommt man auch für weniger Geld, Seasonic zB gibts zT schon für unter 50€ und der PC braucht niemals 500W.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
368

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?