Raid 0, Gigabyte P35-DS3P, Hilfe!?

New member
Hallo, ich möchte 2 5oo GB Platten in einem Raid 0 Verbund betreiben.


Brauche aber drigend Hilfe:

Problem 1:



Welcher Treiber?

Ich habe zwei Samsung spinpoint T HD501LJ und möchte Win XP 64Bit installieren.

Und es gibt auf der Download Seite SATA und SATA II Treiber und es gibt dann noch Intel oder Gigabyte Treiber. Ich bin hilflos.

Vielen Vielen Dank!!


 
das liegt daran dass die 2 gelben anschlüsse von einem intel chip angesteuert werden und der lilane von einem gigabyte chip. wenn du also beide platten in die lila anschlüsse steckst brauchst du bei der win installation nur den hier
 
Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal die Suche bedient, da ich nicht unnütz Threads spammen möchte :)

Nach längerer Abstinenz in der PC-Welt, da ich bei Notebooks fremd ging, komme ich heute zurück. Beruflich benötige ich leider mehr Power.

Vor 4 Jahren war für mich Raid noch ein Fremdwort, leider habe ich ein ähnliches Problem.

MB: Gigabyte P35-DS3

Im Handbuch steht, das im Bios unter Integr. Per. "SATA Raid/AHCI Mode" stehen müsste, Raid steht dort aber nicht, und hier scheitere ich bereits.

Ich habe 2 Festplatten von Seagate, 2x250GB 410AS. Muss ich die pins von den Festplatten verändern? Dort gibt es anscheinend kein Master/Slave mehr.

EDIT:

Habe gerade gelesen, das die lilanen die SATA II Anschlüsse sein sollen, die gelben aber schneller sind, die lilanen jedoch nur Raid könnten?!

Habe Beide platten bei Lila reingesteckt und siehe da, drück ich Post, steht dort 2 non-Raid Festplatten, drücke crtl+G im ins Raidmenü zu kommen.

Im Bios steht "On Board SATA/IDE Device" -> enabled & "On Board SATA/IDE ctrl Mode" -> Raid/IDE

Unter Post und Tastenkürzel strg (ist doch crtl, oder?) + G,I oder L komme ich nicht in das Raidmenü, kann jemand helfen?

Viele Grüße,

Terra

PS: Sorry das mein erster Beitrag gleich mit einem Problem anfängt, würde mich sehr über Hilfe freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
197
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?