Die CPU bleibt verdächtig kalt

New member
Hallo!

E6750@3200 Mhz und 1,35 Vcore
Hab heute mal beim Hochfahren ins BIOS geguckt und doch recht gestaunt, als da stand: 17° :wtf:
Klar ist, dass das gar nicht möglich ist, also gleich mal überlegt...
Sobald ich CoreTemp 0.96.1 angemacht habe, wurde mir auch eine Temperatur von 22°-25° im Idle angezeigt.
Irgendwie macht mir das schon Sorgen :confused:
Die Last-Temperaturen sehen aber gut aus: 48° bei 1 Stunde Orthos.

Ich weiß jetzt nicht, was ich von der Idle-Temperatur halten soll (nein, ich sitze nich im Freien :D)

edit: Eigentlich wars bis vor kurzem noch so ca. 27° im Idle...Wieso ist die jetzt plötzlich so niedrig?

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Temperatur direkt nach dem Start abliest, könnte das sogar hinkommen - wenn du den PC vorher nicht benutzt hast. Nach 2, 3 Stunden dürftest du dann auch im Bios entsprechende Temperaturen haben.

Aber so direkt nach Start, quasi aus dem Kalten herraus, kann ich mir das schon gut vorstellen, dass die Temperatur für einen Moment so niedrig ist.

Meine Platten sind auch bei 15, 16 Grad, nachdem der PC hochgefahren wurde, pendeln sich dann aber mit der Zeit ein.

Der PC muss ja auch erst mal warm werden ;)
 
Hallo!
Wenn der PC ne Weile in Betrieb ist und ich dann ins Bios gehe, sind die Temps schon höher, aber auch "nur" um die 23° und das ist ein bisschen merkwürdig!
(Ja ich mache mir wegen sowas Sorgen :D)
 
Guten Abend,
sollange Dein Prozessor stabil läuf brauchst Du dir überhaupt keine Sorgen zu machen;) Sei doch lieber froh das er so kühl bleibt!

Gruß John
 
Das sind Auslesefehler, oder ist es in deinem Zimmer 15°C kalt? ;)
Eine CPU kann nicht kühler als die Umgebungstemperatur werden, jedenfalls nicht mit WaKü oder LuKü.
Probier mal ein anderes tool aus um die temps auszulesen.
 
Darum meinte ich ja, dass das gar nicht möglich ist!
Ich habe 3 Versionen von coretemp probiert. Dann noch Speedfan, Everest und den Rivatuner. Bei Speedfan bekomme ich Temps von 9° :confused:.
Die realistischsten (Was fürn ein blödes Wort :D) Werte bekomme ich eben bei coretemp 0.96.1

Was kann ich noch probieren?
 
naja, wenns so 19° im zimmer ist kann die cpu im idle schon mal 23° haben. Aber die 48° grad unter last sind vollkommen in ordnung also brauchst du dri keine sorgen machen.
 
Hoi!
Ich muss auch sagen (ich weiß, ist nicht wirklich aussagekräftig), dass die Heatpipes am Scythe Mine fast kalt sind! Unter Last werden die eben mal lauwarm :)D)
 
22-25°C Deckeltemperatur (die wird im Bios angezeigt) sind bei dem Prozzi, gängiger Gehäusebelüftung und normaler Raumtemperatur von 21-22°C völlig normal, zumindest ohne Dampf.
Die Zeiten das die Kühlkörper glühen sind auch schon eine Weile vorbei ;).
 
Hi!
Btw. ich habe 20° Raumtemperatur!
Wenn der PC mal ein paar Stunden läuft, zeigt mit Coretemp Temperaturen von 24°-25° an, was ja ok ist.
Wenn man ihn frisch hoch fährt, zeigt er halt Temps um die 21°-22° an. Aber ehrlich gesagt, find ichs doof, das ich mir wegen sowas Gedanken mache :D
Alles läuft stabil und somit basta.

Danke Leute!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?