SCSI Platten werden nicht erkannt

New member
Hallo zusammen
Ich habe neuerdings 4 seagate U320 scsi platten daheim, die ich mit einem SCSI Controller an meinen PC anschließen wollte.
Mein Problem ist allerdings, dass der Controller alle Platten erkennt, allerdings kann ich nur auf eine Platte zugreifen. (Seagate DiskWizard)
Weis jemand von euich woran das liegen könnte?? Muss ich die Platten irgendwie auf eine bestimmte art Jumpern??
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte

MFG
 
Hallo Goldenboy, das ist richtig!
Du mußt jeder eine andere ID zuweisen, mit hilfe der Jumper und die letzte mußt du Terminieren (abschließen) damit der controller weiß, daß es die letzte ist.
Die Platten müssen in Reihe geschaltet sein, du mußt also ein SCSI Kabel mit 5 Pfostensteckern haben, es sei denn du hast einen Controller mit 2 internen Anschlüssen, dann kannst du beide Anschlüsse nutzen, dann befindet sich der Controller praktisch in der mitte, er terminiert sich in dem Moment nicht (die meisten Controller terminieren sich automatisch).
Hier steht mehr dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort
Habe mal zwei stück gejumpert.
Der SCSI Controller erkennt die beiden Platten an den richtigen IDs.
Ich kan sie nur weder im Arbeitsplatz noch in der Datenträgerverwaltung finden.
Und der Seagate DiskWizard erkennt sie auch nicht.
Gibt es da noch andere Programme oder an was könnte es noch liegen

MfG
Goldenboy
 
Versuchen würde ich es auf jeden Fall, aber wenn die vorher im Verbund gelaufen sind, kann es sein, daß sie Low level formatiert werden müssen, aber da frag ich dann mal jemanden, der mehr Ahnung hat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
300

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?