X2 Köpfen oder Lapping?

Active member
so da ich in geraumer zeit einen neuen prozi zulegen will möchte ich mit meinem alten (AMD X2 5000+) nen bissel experimentieren.

und darum hab ich mich gefragt wass besser ist wenn ich ihn einfach mit neh rasier klinge den kopf abschneide oder wie ich bei dein core 2 dou gesehn hab das mit dem lapping. Geht das auch mit den X2 währe ja net schlecht.

hat da vieleicht jemand schon erfahrungen gesammelt.
ich würde ja das lapping beforzugen weill ich schon mir nehr rasier klinge versucht hatte und das ziehmlich blöd ist und ich auch nen bissel schiss hatte in den prozi zu schneiden.

und vorallem wass würde mehr bringen an temperatur jeder Grad zählt :p

"und das mit dem Kühlkörper beim köpfen ist auch kein problem hab neh wakü die läst sich schön sanft und grade auf den prozi schrauben da sollte nix passieren."

mfg alflife
 
Ich würde wenn dann Köpfen! Lapping soll bei AMD nicht viel bringen, da der Headspreader da wohl schon sehr eben ist!

Also wenn Köpfen! Rasierklinge bei ca. 2.5-3 mm abkleben und Vorsichtig!! einmal herum! Such Dir da am besten noch ein HowTo!

Gruß
 
Vorsicht !!!!!


Nur die Sockel 939 CPUs sind geklebt, die AM2 sind glaube ich verlötet !


Schleifen bringt bei AMD nicht viel, da bei AMD die HS glatt und eben sind, im Gegensatz zu den Intel....
 
Ohhhrrrr Da läufts mir kalt den Rücken runter xD. Meinen geliebten X2 6000 köpfen... xD
Naja so schlimm wirds schon nicht sein, mach ich vllt auch bald mal
Wo ist eigentlich der Vorteil von einer IHS ? Muss ja ne Grund haben warum AMD+Intel schöne Gradzahlen opfern und ne IHS draufklatschen ? :confused:
 
die HS kam drauf, weil es zu XP zeiten oft so war das der Kern beschädigt wurde bei der kühlermontage. durch die HS kann sowas kaum noch passieren. Ich würde an deiner stelle köpfen. Wobei ich weniger einen vorteil darin seh überhaupt etwas daran zu machen.
 
Der Vorteil ist nur, dass die Temps beim OC ein paar Grad geringer sind.


Ich würde nur ein S. 939 CPU köpfen, da die nur geklebt sind, da geht das ohne Gefahr.

Mein 4200+ rockt seitdem 3000 Mhz anstatt 2916 Mhz mit gleicher VCore
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?