Aldi Pc übertakten

New member
Hallo! Hab mich jetzt gerade angemeldet, und will mir meinen Aldi Pc ein wenig overclocken. Einziges Problem; Hab mir bis jetzt ungefähr 20 How to´s durchgelesen, und wollte voller vorfreude loslegen, doch als ich im Bios war, war Schluß! Ich kann gerade mal das Datum, Video und Halt on umstellen!:fuchtel::mad::(

Soll ich mir jetzt ein neues Bios runterladen?:confused:
Geht das?:confused:
Wenn ja, wie?:confused:
Welches?:confused:

Mein Mainboard: MicroStar international MS-7502
Bios: Phoenix Technologies 2.5

Also bitte helft mir bitte!!!!!!
Hab ne E6750er Cpu.

Und eine Frage noch::D
Kann es seine das eine E6750er Cpu besser zum overclocken geht als ne andere 6750er Cpu oder hab ich das falsch verstanden?:fuchtel:
 
Das mit dem OC kannst du eigtl so gut wie vergessen! Diese Aldi Boards haben meist OEM Sachen drauf, was einem fast nichts erlaubt!

Das einzige was gehen würde, wäre SetFSB o.ä. aus Windows heraus! Problem ist dabei, dass ohne anheben der Spannung und anpassen des RAM-Setups das alles ziemlich schnell zur Instabilität führt!

So leid es mir tut, aber du wirst kaum Chancen haben! Vielleicht 50-100 MHz, aber mehr auch nicht! Dafür sind diese Aldi Rechner nicht ausgelegt!

Gruß
 
Hallo und willkommen Aldituner,
da würde ich die Finger von lassen, es werden Oem Boards mit eingeschränktem Support eingesetzt und die verbauten Mainboardkomponenten sind meist nicht für mehr Dampf ausgelegt.
Ist recht selten da etwas gescheit und stabil an Leistung rauszukitzeln...
 
OK; Da der Computer eig von Grund auf mittelmäßig ist, wollte ich den Computer sowieso überarbeiten, doch bei Mainboards hab ich keine ahnung, welches wäre da am besten geeignet?
Am besten mit sockel für 2grafikkarten, das is mir wichtig.
Und ne Frage am Rande was ist eig SLI?
 
Ich würde sagen das es nicht sehr sinvoll ist diesen PC "aufzurüsten" da er ja anscheinend schon etwas älter ist und du dann du dann wird es so aussehen... ich will nen neuen prozessor (gekauft) der passt nicht aus mobo also neues mobo (gekauft) ram ist mir zu wenig und der alte passt nicht (gekauft) graka ist mir zu langsam (gekauft) dann wird das netzteil nicht besonders gut sein und vllt auch zu schwach (gekauft) und es wird so weitergehen bis du dir stück für stück einen neuen pc gekauft hast der dann aber von der technik her über verschiedene sachen verteilt ist und in nem aldigehäuse sitzt. Spaar lieber einen schönen Ammount ( ich hab das word vergessen) geld zusammen und lass dich hier beraten und bau dir einen pc der dann auch gut fürs oc geeignet ist.


Zu sli:



generell ist es eine technik um 2-3 grakas zu verbinden so das sie die rechenleistung teilen.
 
ok, ne graka will ich mir sicher kaufen, da sie viel zu schwach ist.
Der Prozessor(E6750) bleibt drinnen.
Motherboard is auch fix neu zu kaufen, aber der Rest is Top!
Das Gehäuse is schik, n Datentranferhafen is drauf, n extrem guter Kartenleser, und das wichtigste: N BlueRay und Hd Laufwerk mit NP zur Zeit genau 400 Eier! Netzgerät hat satte 450Watt, muss also eig auch mit 2 grakas zurechtkommen, aber das sollte mit seinen 70 Eurosnicht das Problem Gebiet sein.
Ich will mir eig jetz nur mal n mobo kaufen und dann 2xNe Gtx graka.
 
2 8800 gtx ist schon uebertrieben lies dir mal im inet testberichte ueber sli durch viel waerme hoher stromverbrauch und maximal 80% leistungsteigerung gepaart mit schlechter unterstuetzung in spielen. ich rate dir von 2 grakas ab hol dir erstmal eine 8800gts 512mb die ist sogar besser als die gtx wenn du nicht in sehr hohen aufliesungen mit aa und af spielst... wenn du aber einen 22 zoll widescreen besitzt wuerde sich die gtx anbieten... als neues mainboard wuerde ich dir ein gigabyte ga-p35-ds3 empfehlen das kann zwar kein sli aber davon rate ich dir ja eh ab... was fuer ram hast du ddr 2 800 mhz oder so schau mal nahc bitte
 
ja, 2xDDR2 800mhz.
Ok. eine graka gtx, weil ich nen 20 zoll besitze, und ne ga-p35-ds3.
werd ich mir gleich mal zulegen.
 
bist du zocker nenn mir mal die auflösungen in denen du so spielst und auf denen du deinen monitor betreibst w??? kannst du mit aa und af was anfangen sacht dir das was??? weil du mit der 8800 gts 512 mb eigentlich recht gut beraten bist und sparst auch noch viel geld... und ich würde dir noch empfehlen dir ein neues netzteil zu kaufen da die billig netzteile nicht sehr lange halten und wenn sie abrauchen können sie deine hardware mit in den tod nehmen
 
ok, soll ich mir so n bequiet teil zulegen?
und mit wieviel watt? 500?
1440x1050 wäre die Auflösung.
und mit aa und af kan ich nix anfangen, sorry


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was ist denn blos ein "Datentranferhafen "? Hört mann da sie Schiffshupe`n?

Is n Schacht im Computer, in den man ne externe Festplatte mit Sata Anschluß reinschiebt, in dem Gleich das Netzgerät Eingearbeitet ist.:bigok:;):)
Und jetz::btt:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Robmain Aldirechner haben oben aufm Gehäuse einen Port für bestimmte externe Festplatten!

@Aldi tuner wenn du deinen PC noch zurück geben kannst, dann tudas und lass dir einen zusammenstellen!
Das NT kommt bestimmt von Fortron oder?
Wenn es nicht von beQuiet tTagan Enermax oder Seasonic kommt, dann kauf dir noch ein solches

AA ist Kantenglätund und AF ist antostropischer Filter, beide verbessern die Bildqualität und kosten natürlich Leistung.
 
Garantie hab ich keine, da der Pc nicht mit Rechnung gekauft wurde.
ja, isn Fortron drinne. kanten glättung is klar, aber antropischer Filter is mir noch chinesisch.
Ok, welches von den Vieren empfehlt ihr mir?
Und wieviel watt?
 
Ach so Transferhafen, ich dachte das wäre ne Ablage (hatte das schon mal gesehen.

AF = Anisotropische Filterung. Ein Beispiel. Wenn Du einen 3D Shooter spielst und stehst im Wald vor einem großen Blatt, dann ist die Mikro Sicht (also direkt vor Deinem virtuellem Auge) verzerrt. Das Blatt wirkt unralistisch im Vergleich mit Blätter, die weiter weg sind. AF zieht diese Verzerrung weg.

AF bnötigt wesentlich weniger Grafikleistung als AA, Kantenglättung
Gutes Beistpiel für AA inst bei meinem Treiber zu sehen:

 
Hallo ich habe nur eine 550Watt Netzteil das langt erstmal bis ich mein 2 HD3870 er reinkommt!! MfG akos

PS Nem den Be Quiet das ist der besste marke Never
 
nur 420 Watt, aber:
Reicht locker für OC, 8800 GT Sonic, 2 Festplatten, 3 Optische Laufwerke
2 PCI Karten, den Dicken Zalman und einen Zusatzlüfter.
Frage mich wann ende ist?
 
bequiet hatte ein paar probleme die aber mit den neuen versionen weg sind...


Bestes Netzteil ever ist ja wohl Tagan Piperock!!!
 
Geschmacksache finde ich! Mein Be Quit langt von der Staerke her volkommend! Und von Design her rullez auch ! Tagan ist ne geile marke muss ich zugeben!
 
hey :) , ich wollte mal fragen ,

Also ich habe mal mein laptop formatiert (hatte nen beschissenen Fehler),
so jetzt habe ich ihn neu eingerichtet und der takt modus is weg .
Kann ich das mit Bios einfach wieder zurückstellen , wenn ja dann sagt mir mit welchen Bios :) danke
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
315

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?