OCZ Reaper PC 6400 800 Mhz OC?

wieso fragst du? du hast sie doch selbst. bist du etwa zu faul zu probieren? :) fass doch einfach mal an. solang du dir nicht die finger verbrennst gehen sie auch nicht kaputt.
ich behaupte jetzt einfach mal 500 sind locker drin. die frage is nur bei welchen timings... ich denk mal 4-5-5-18 sollten gehen. wie gesagt, probiers aus.
 
wieso fragst du? du hast sie doch selbst. bist du etwa zu faul zu probieren? :) fass doch einfach mal an. solang du dir nicht die finger verbrennst gehen sie auch nicht kaputt.
ich behaupte jetzt einfach mal 500 sind locker drin. die frage is nur bei welchen timings... ich denk mal 4-5-5-18 sollten gehen. wie gesagt, probiers aus.

Also meine Erfahrungen:

Das ist genau die Stelle, wo ich nicht weiter komme.
438 mit dem aufgeklebten 3-4-4-15 (2,4V)sowie
442 mit dem SPD Standard 5-5-5-15 (2,4v),
das ist nicht wirklich viel beim Entschärfen!

Jenseits der o. g. FSB oder anderer Teiler als 1:1 immer blauer Schirm!

Das kann doch nicht alles sein, oder?
 
Das klingt vielleicht doof, aber kann es sein, dass dein Board bei höherem RAM-Takt dicht macht? Weil die 5 MHz mehr bei so viel schlechteren Timings ist schon argh übel!

Ist ne Vermutung aber versuch wirklich mal 6-6-6-20 oder so bei 2.45V @ 500 RAM! Wenn er das nicht mitmacht, kann es nur das Board sein! Weil eigtl sollte der RAM das dann locker schaffen!

Die DRAM Voltage ist ja nur Testweise!

Gruß
 
Danke für die Hilfe.
Gestern nochmal dran gewesen: Bei 6-6-6-21 habe ich ihn auf 450 (3,6 GhZ) stabil :rulez:
Bei 475 FSB bzw.3,8 GhZ (1,51V) bekomme ich Primefehler, aber er fährt hoch.

Hatte dann noch 465 FSB versucht und den Ram auf 5-6-6-21; da gingen die Lichter aus. Muss heute CMOS reset jumpern!

Tatsächlich der RAM! Ich habe gelsen, das jemand mit dem ABIT Board un dem 6750 4,2 GhZ gemacht hat, somit hatte ich eher den Speicher in Verdacht.

Ist es pauschal so, dass ein Bluescreen ein Speicherfehler ist?
 
Was ich nciht verstehe ist wieso du bluescreens bekommst wenn du per Speicherteiler den Ramtakt runterstellst...

...hab leider selber die 1066ig Version sonst könnt ich dir weiterhelfen.
 
Was ich nciht verstehe ist wieso du bluescreens bekommst wenn du per Speicherteiler den Ramtakt runterstellst...

...hab leider selber die 1066ig Version sonst könnt ich dir weiterhelfen.

(Ich/ man) kann den Ramtakt nicht runterkaten mit Speicherteiler, nur hoch.
Aber ist ein Bluescreen symptomatisch für RAM-Fehler?
 
Ähm der Sinn von Speicherteilern liegt aber im runtertakten.

Weil ohne OC läuft der Ram im Normalfall synchron zum FSB - wenn man nun den FSB erhöht kann man falls der ram nciht mehr mitspielt den Takt runtersetzen.

Finde ich jetzt sehr seltsam... habe aber auch kein Abit - kann aber bestimmt jmd wa szu sagen.
 
Die Teiler fangen bei 1:1 an, 1:1,2 / 1:1,25 und 1:1,5 sowie 1:2.
Der native FSB ist 366 und hohes OC bringt 450-500 MHZ.

Ich frage mich auch warum es ncht runterzuteilen geht?!
 
Weil ohne OC läuft der Ram im Normalfall synchron zum FSB
das stimmt aber nicht ganz, synchron bedeutet ja 1:1. dann kannste ja mal durchgehen... Penitum: 200MHz FSB, E6X00: 266MHz FSB, E6X50: 333MHz FSB, QX9770: 400MHz FSB
also solange du DDR2-800 hast hast du immer nen höheren ramteiler drin, bei 1:1 würde der ja erst beim neuesten Intel Prozessor ausgenutzt werden. oder du hättest gar keinen vorteil von ram der standard mit 1066mhz läuft.
 
Update
Habe heute mal CMOS resettet. Danach sofort mit ~1,5 V an die CPU auf 3,6 GhZ un den Ram auf AUTO gelassen. Siehe da, keine Bluescreens mehr. Hochgefahren und stabil, liess sich sogar noch um einen CL von 5 auf 4 verbessern.

Danke für Eure Hilfe.

 
Also der Speicher läuft jetzt mit 4-4-4-15 und 2,4 V stabil bei 900 Takten (1:1)
bei teiler 1:1,2, also 1080 Takten und standsrd timings 5-5-5-18 fährt er nicht mehr hoch
Laut Test von harwareoc.at sollen ohne probleme 1160 drin sein?

Wie kann ich mehr als 900 bekommen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


SEHR KOMISCH:
Wenn ich 2 Riegel raus nehme, also von 4 auf 2 GB reduziere läuft der OCZ auf Anhieb 1080 Mhz. Kann mir das bitte jemand erklären, und wie ich Abhilfe schaffe?!

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
61

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?