Samsung oder Seagate Festplatte

New member
Hallo,

ich möchte mir eine neue 1 TB große Festplatte kaufen. Ich habe auch schon zwei in die engere Auswahl genommen und bin mir aber nun nicht sicher, für welche ich mich entscheiden soll. Es sind folgende Produkte:

Samsung HD103UJ
Seagate ST31000340AS

Von der Samsungplatte weiß ich, dass sie die momentan wahrscheinlich schnellste Platte ist, die es gibt. Jedoch habe ich schon mehrfach gehört, dass diese Platte sehr störungsanfällig sein soll. Es wäre toll, wenn ihr mir eure Erfahrungberichte mitteilen könntet.

Danke.

Micha
 
Von der Samsungplatte weiß ich, dass sie die momentan wahrscheinlich schnellste Platte ist, die es gibt.

Die RaptorX ist die schnellste Festplatte der Welt; wesentlich schneller als diese Samsung-Platte. Die Samsung dreht mit 7200 rpm und hat eine Zugriffszeit von 8.9 ms, die RaptorX dreht mit 10000 rpm und hat eine Zugriffszeit von 4.6 ms. Theoretisch ist es eigentlich egal, welche Festplatte du nimmst, da beide gut sind. Ich persönlich tendiere eher zur Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Horas29,

danke für deine Antwort und deine Info. Hab schon wieder was dazugelernt, da ich von der RaptorX bisher noch nix gehört habe.

Wäre schön, wenn ich noch mehr Meinungen hören könnte. :)

Grüßle, Micha
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
189
Besucher gesamt
189

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?