Aufrüsten meines Arbeitsspeichers

New member
Ich habe mich seit Längerem nicht mehr mit dem Thema Arbeitsspeicher auseinander gesetzt, deshalb frage ich euch mal wieder. ;)
Da Vista SP1 in den Startlöchern steht und man (angeblich) dann auch mit einer 32-Bit-Version 4 GB Ram betreiben kann, denke ich über eine kleinere Nachrüstaktion nach.
Zur Zeit habe ich zwei GEIL-Module auf meinem P5W DH Deluxe laufen. Beide sind jeweils in einem orangenen Slot (sie dürften also im Dual-Channel laufen). Nun könnte ich theoretisch diesen Arbeitsspeicher nocheinmal kaufen und die beiden neuen Module einfach in die beiden verbleibenden schwarzen Slots auf dem Mainboard stecken, oder?
 
Google ist in solchen Sachen verdammt hilfreich. ;)

Pizzamann (CHIP Online) schrieb:
Ja, mit dem Service Pack 1 werden auch bei 32-Bit-Systemen die vollen 4 GB Ram erkannt. Ich habe auch 4 GB im meinem Rechenr drin. Ohne SP1 werden auch nur 3,5 GB erkannt, dann habe ich mir mal Testweise eine Betaversion des SP1 installiert und siehe da, mein Vista erkennt und zeigt mir an, dasw 4 GB Ram im Rechner stecken.
 
z.Z. geht garnichts mit dem SP1. Der soll nicht mal bei Treiber problemen oder Leistungsschuben helfen. Ob er dann 4GB erkennt ist fraglich für mich.
 
Geht mir genauso. Und so schlecht ist Vista nun auch wieder nicht. Ob jetzt SP1 Leistungsschübe mit sich bringt oder nicht, mein Rechner ist mir schnell genug.

EDIT: Arbeitsspeicher bestellt. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
355
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?