Grafikfehler bei NfS Prostreet

New member
Also ich kann alles föüssig spielen nur gibt es ein problem , bei den kanten vom auto sehe ich kleine weiße punkte , sind es artefakte oder woran könnte es liegen
?
 
hab del letzten trreiber drauf , un hab auch beta treiber ausprobiert , aber ich mein ist nix schlimmes oda ?
 
Wenn du in anderen Spielen sowas nich hast sollte es nichts schlimmes sein.
Warscheinlich liegt es einfach daran, das die 64-Bit Treiber noch nicht für NFS-Pro Street optimiert sind.
 
Ich kann dir möglicherweise sagen worans liegt: auf welcher Auflösung spielst du? wenn ich auf 640*480 zock dann hab ich auch solche punkte... also mal hochstellen wenns so sein sollte... vielleicht hab ich dir helfen können...


MFG Phill
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einer 8800gts spielt man das spiel nicht auf 640*480^^ von daher wird es daran wohl noicht liegen :D
evtl. wird die karte auch zu heiß. mal nachprüfen, was die temps sagen
 
Oh sry ich habe das mit der 8800gts nicht gesehen da ich mir nicht von jedem die signatur durchles...
 
also temp geht nicht über 53 grad aber jetzt hab ich aufeinmal ein neues problem , das NVLDDMKM problem !!!!!!
Mit BSOD und driver recovery !!!!
 
Oha.... ich jetzt seid ich mein Xp neu draufgemacht hab auch das problem nur das ich XP hab und nicht Vista.... so also ich guck bei mir mal und wenn ich was gefunden hab sag ich hier bescheid....

PS.: maln Pic... ist es bei dir auch so?
 

Anhänge

  • nfsProStreet003.jpg
    nfsProStreet003.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 358
Also mit meiner ATI Kartehatte ich keine Probleme bezüglich der kleinen weissen Pünktchen bei runden Dingen die etwas "Treppeneffekt" zeigen.
Als ich nun aber auf meine jetzige 8800GT wechselte hatte ich das selbe Problem.

Ich habe es allerdings schnell gelöst gehabt und zwar wie folgt:
-Rechtsklick auf eine leere Stelle des Desktops und Nvidia Systemsteuerung wählen.
-Dann 3D-Einstellungen verwalten
-dort den Reiter Programmeinstellungen auswählen und auf Hinzufügen klicken
-Im erscheinenden Fenster den Installationsordner von NFS Pro Street auswählen, NFS.exe markieren und öffnen anklicken.
-diese wird nun in die schon vorhandenen Programmprofile eingereiht
-wählt diese (NFS.exe) aus und tut im unteren Bereich des Fenters die Grafikeinstellungen für die Anwendung NFS Pro Street festlegen.
Bei mir sieht das so aus:
Anisotrope Filterung:16x
Antialiasing-Gamma Korrektur: Ein
Antialiasing-Modus: Die Anwendungseinstellung erweitern
Antialiasing-Transparenz: Supersampling
Antialiasing-Einstellung: 16x
Dreifach-Puffer: Aus
Erwieterungsbeschränkung: Aus
Fehlermeldung: Aus
Mipmaps erzingen: Trilinear
Texturfilterung-Negativer LOD-Bias: Clamp
Texturfilterung-Trilineare Optimierung: Aus
Texturfilterungsqualität: Hohe Qualität
Threaded Optimierung: Auto
Übereinstimmende Texture-Clamp: Hardware verwenden

Dies gilt nur für Nvidia Karten, Einstellungen für ATI Karten habe ich leider nicht mehr im Kopf.
Vielleicht mal Hummer fragen der hatte so ein tollen Link wo die geignetsten Treibereinstellungen für beide Favbrikate aufgeführt waren finde den Thread jetzt nicht mehr.
Die Angaben die ich weggelassen habe sind von Rechner zu Rechner unterschiedlich je nachdem wieviel Monitore/Grafikkarten dran/drin sind und können ruhigen Gewissens auf Standard stehen gelassen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem mit dem NVLDDMKM scheint nach Treiberaktualisierung zu entstehen. Die Datei "nvlddmkm.sys" scheint bei der Deinstallation des vorangegangenen Treibers nämlich nicht mit deinstalliert zu werden oder nicht mit einer neuen Version überschrieben zu werden.
Man findet sie übrigens unter windows/system32/drivers.

Es könnte helfen, diese Datei manuell umzubennen, meinetwegen in "nvlddmkm.sys.alt". Dann im Ordner NVidia nach der aktuellen "nvlddmkm.sys" suchen und in den Ordner Windows/System32/driver kopieren. Das Problem tritt tatsächlich vorwiegend bei Vista auf, seltener bei XP.
Ich hoffe, dieser Vorschlag trägt zur Lösung bei oder führt wenigstens zu weiteren Lösungsvorschlägen.
Grüße von OC.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
338
Besucher gesamt
339

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?