Terratec Aureon 5.1 PCI, Soundausgabe nicht immer über alle Boxen

New member
Morgen Jungs und Mädels,

ich hab da ein kleines Problem mit besagter Soundkarte. Schonmal vorab, die Onboard ist hinüber und ich werde mir keine andere Soundkarte kaufen!

Bei mir sind die Kopfhörer in die Frontbuchse, die normalen 2.1 Boxen in die hinteren Buchsen und der Subwoofer in seiner Buchse eingesteckt, ausserdem noch ein Mikrofon.

Wenn ich nun z.B. im WMP Musik abspiele, höre ich ganz normal aus allen Boxen perfekt die Musik, auch mit Bässen und tollem Klang. Wenn ich jetzt als Beispiel ein Youtubevideo anschauen will, höre ich nur im Kopfhörer ( also eigtl. den L/R Frontlautsprechern ) etwas.

Beim Spiel X³ Reuinion, höre ich meistens nur Ton aus den Kopfhörern, bei einer Zwischesequenz auch mal aus allen Boxen und einzelne Soundeffekte auch mal aus allen Boxen. Bei anderen Spielen wie Armed Assault höre ich den Ton ganz normal aus allen Boxen.

Was ist jetzt das Problem? Treiberproblem oder allg. bekanntes Problem der Soundkarte? Einstellungsproblem shcließe ich jetzt mal aus, viel einzustellen ist da sowieso nicht, das einzige was ich machen könnte ist umzustecken nur das würde auch nicht viel bringen ...

Hoffe mir kann jemand helfen oder zumindest Tipps geben.

Im äußersten Notfall gehen auch Tipps bei einer neuen Soundkarte, die sollte dann aber auch nicht mehr als 30€ kosten ... mehr ist mir so ein Ding nicht wert ;)

Grüße Patrick
 
hatte die soundkarte auch, und bei mir ging center und mico nur manchmal, hab die soundkarte zurück gegeben
 
Was kannst du denn so in der selben Preisspanne noch empfehlen? ( Vll auch was aus einem Internetshop, dürfte billiger sein )

Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?