Suse 10.3 installieren

New member
Hallo Leute, ich möchte Suse 10.3 auf meinem alten rechner installieren, doch nach dem willkommensbilschirm hängt sich alles auf, und nach einer weile wird windows normal gestartet... Woran kann das liegen? Danke, gruß siku
 
Muss es unbedingt Suse sein? Alternativ würde ich dir ubuntu empfehlen - ebenfalls sehr einsteigerfreundlich und weniger kommerziell ;) Gibts selbstverständlich auch als kostenlosen Download:
 
Im Prinzip wollte ich suggerieren, dass ich da auch keine Ahnung habe, aber um den Thread etwas anzukurbeln, habe ich einen Vorschlag mit einer Alternative gebracht :)
 
bei de pc den ich jetzt benutze gehts (spiele pc)..doch bei dem alten nicht, habe diese dvd aus einer chip zeitschrift.
 
Bau das DVD-Laufwerk vom Spiele-PC aus, in den anderen PC ein, und probier es dann mal. Es kann am Laufwerk liegen dass der die DVD nicht mag. Kann wegen Verschmutzung des Lasers usw sein.
 
r.t.f.m.?

Wie sieht denn der "willkommensbilschirm" aus?
Kann man da evtl. was eingeben/anklicken/auswählen?

Normalerweise kommt da ein Bootmenü und da ist Standardmäßig "Von Festplatte booten" ausgewählt:

Du musst also mit den Pfeiltasten eine der Installationsoption auswählen, sonst startet es das bereits installierte Betriebssystem.

Außerdem steht da noch:
OpenSuSE Installationshilfe schrieb:
Falls du den graphischen Bootbildschirm nicht siehst oder dieser eingefroren ist, halte während des Systemstarts die Alt und die Umschalttaste (Shift) gedrückt. Dadurch gelangst du in den Textmodus des Startmenüs
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
229
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?