Welches MB für E 8400 ???

New member
Möchte mir, wenn endlich lieferbar, einen E 8400 zulegen.
Jetzt hatte ich mir vorgestellt ein Gigabyte P35 DS4 zu kaufen. Ist das eine gute Wahl oder sollte ich vielleicht mehr investieren und mir ein aktuelleres MB mit einem neueren Chipsatz besorgen?

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!
 
Ich dachte eigentlich das das DS4 mit der Heatpipe bessere Temps hinbekommt. Welches DS3 sollte ich denn dann nehmen? Ich denk mal du meintest das DS3P, oder?
 
Also das NORMALE :)

Jetzt brauch ich noch nen Tipp zum Speicher. Werd dazu einen Thread im Speicher Forum eröffnen!

Danke für die Antworten, hat mir geholfen bei meiner Entscheidung!
 
Reichen tut das DS3 in jedem Fall, der E 8400 wird ab dem Bios F12 unterstützt, wie das verhalten mit einem älteren Bios ist kann ich nicht sagen.

Trotzdem hattest du schon recht, das DS4 hat eine bessere Kühlung und lässt sich bei Bedarf auch mit mehr MHz stabiler takten, unterstützt ab dem F11 Bios...
 
Heißt das nun das ich dann erstmal das BIOS flashen muß?

Bin damit noch nicht so vertraut. Also ich les mich in sowas gern rein aber ist nicht so ohne, glaub ich :confused:

Gibt es denn das DS3 auch mit nem aktuellen BIOS?

Wenn ja wär ich für nen Link dankbar, damit ich mir das dann bestellen kann :D

Ohne rumzuflashen :rulez:
 
Die auf dem Board verwendete Biosversion kann man nur im Betrieb feststellen, da wird dir also kein Händler weiter helfen können, zumindest keiner den ich kenne.

Den Flashvorgang kann man mittlerweile recht sicher im Windows machen, ist keine größere Gefahr als unter Dos.
Vorher und nachher am besten die Default Settins im Bios laden, aber das steht alles gut beschrieben im Mainboard Handbuch.

Es kann durchaus sein das eine ältere Biosversion mit dem E 8400 erst gar nicht startet, dann muss eine ältere CPU eingesetzt werden um das Bios zu flashen.
In den meisten Fällen ist es jedoch so, das der Prozzi lediglich falsch erkannt wird, sprich Daten falsch ausgelesen werden und/oder mit falscher Frequenz gefahren wird.
Dann ist ein flashen natürlich auch mit neuem Prozzi möglich.
 
Alles klar, danke für die Antwort!

Werd dann ja sehen welches BIOS drauf ist. Kann ja dann meinen alten Prozzi einsetzen, falls es nicht funktionieren sollte mit dem E 8400 :)
 
Dann wart ich jetzt erstmal ab bis ich meine Hardware habe und les dann erstmal mit meinem alten Pentium HT das BIOs aus.
Ich denk mal das ich so nix verkehrt machen kann!

Dann werd ich halt nochmal HIER im Forum nachfragen, wenn was net so klappt wie es sollte :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
364
Besucher gesamt
364

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?