Wie heiß darf mein RAM werden?

45 Grad sind absolut okay, lass die Rams warm werden und nimm die Headspreader ab. Das bringt dir auf jeden fall kühlere Riegel, die Teile sind einfach nur schrott.

Das Abziehen hat bei mir auf jeden fall funktioniert, sie müssen halt gut aufgewärmt sein
 
Vorher hatte ich maximal 40°.
Kann das sein das das jetzt so ein krasser Unterschied ist, obwohl da jetzt Frischluft hinkommt?
Oder habe ich den Temperaturfühler mit viel Glück jetzt näher an den Chips dran, als vor dem Umbau?
Hab nämlich in die Heatspreader des RAM's vom Display den Fühler reingesteckt.
45 Grad sind absolut okay, lass die Rams warm werden und nimm die Headspreader ab.
Aber die sind doch so schön
363134pd.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich reiss Heatspreader immer ab °gg° Ja es ist gut möglich dass der Fühler jetzt besser sitzt, unter dem Heatspreader gibt es einen regelrechten Hitzestau
 
Dann vielen Dank für die Info's, hat mich eben regelrecht geschockt das die bei Vollast auf maximal 47 ° ruffklettern wo sie vorher nur 37° hatten.
 
Heatspreader ab = imho keine Garantie mehr!

Desweiteren ist das ne ziemlich verallgemeinerte Aussage die man sich gut überlegen sollte. Wenn ich z.B. von meinem OCZ Riegel den Spreader und die Heatpipe entferne würde der mir bei den max 2,35V (die der Hersteller noch in der Garantie sieht) definitiv abrauchen!

JPsy
 
das ist falsch ;) Was macht denn ein Heatspreader? Richtig er verteilt die Hitze, aber wenn du nachschaust sind die Pads so dick dass du keinen Heatspreader hast sondern einen Backofen. Ich betreibe selbst manchmal meinen Ram mit 2,5 v fürs benchen, und der Ram ist nakt und wird durch einen fetten 120mm gekühlt. Das bringt mehr als irgend ein Pseudo Kühler.
Die Garantie geht nicht flöten, kannst die Teile später ja wieder anbringen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
144
Besucher gesamt
144

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?