Suche defekte Seagate Barracuda 500GB

New member
hi all
suche eine defekte Festplatte bzw. die Platine einer Seagate Barracuda 7200.10 mit 500GB, S/N: 5Qg05HPZ / ST3500630A / P/N: 9BJ046-305 / Firmware: 3.AAE

Hab die Festplatte mit 20V statt 12V (im externen Gehäuse) betrieben. Seitdem tut die kein Mucks mehr. Hoffe nun dass nur die Platine hinüber ist.
Vielleicht hat jemand eine übrig.
thx
 
hi
habe geanu die gleiche festplatte 2mal und habe das selbe problem hehe.
also habe die angeschlossen und wollte den pc starten. jedoch fing die fesplatte an zu rauchnen. sie funktioniert jetzt kommischerweise trozdem.

frage mich nur wiso die angefangen hat zu rauchnen da ich die genau gleich angeschlossen habe wie die alte????

gruss viper
 
Willkommen im Forum,

Ich frag mich erstmal wie du das gemacht hast ?

Hum schick ne Mail an Seagate und lass dir ne neue Platine schicken :)
 
hi

habe eine externe 1tb(2x500GB) gekauft und die auseinander gebaut und wolte die anschliesen. alles angeschlosse pc starten dan hat es mir die 250GB fesplatte ferbrannt. PC rep. dan haben die mir die 500GB eingebaut( die die geraunet hat).

Glaube nicht das ich da garantie habe oder??

gruss viper
 
Ich bitte dich ein wenig auf deine Rechtschreibung zu achten da es schwer ist deinen Post zu verstehen.

Im PC herrschen auf den Stromleitungen maximal 12V sodass ich der Meinung bin dass es eine Fehlfunktion der Platte war und du Garantie hast
 
hi
ok danke für die Info wegen der rechtschreibung bin kein deutsch fan.

also werde das mit der Garantie ausprobieren.
aber das kann ja nicht daran ligen das die nicht formatierd ist oder??

und der pc service hat mir die jetzt wider eingebaut und sie funktionier aber die 2 hat genau das gleiche problem.

Kann ja nicht sein das die als externe super funktionierd hat und sobald ich die einbauen will geht keine von beiden.

gruss viper
 
hab hier 3 Netzteile rumliegen, 2 mit 20V für Laptops und 1 mit 12V für die externe Festplatte. Leider haben alle den gleichen Stecker und hab dummerweise das falsche Netzteil erwischt. Ich frage mich nur warum die Elektronik im externen Gehäuse keine Spannungsregelung hat...?
 
... kann ja nicht sein das die als externe super funktionierd hat und sobald ich die einbauen will geht keine von beiden.

gruss viper

Viper, wenn du eine externe, bestehend aus einem Verbund von 2 Festplatten benutzt, dann scheinen die beiden als Raid-Verbund konfiguriert zu sein. Um sie dann als Single-Platten zu benutzen, sollten sie neu formatiert (evtl sogar Low-Level-formatiert) werden. Ansonsten werden sie nämlich nicht erkannt.
 
hi
ja das habe ich heraus gefunden die eine hatte es nicht erkannt und bei der anderen hatte es bei eigenschaften grösse 989GB angezeigt.

(evtl sogar Low-Level-formatiert)?? also einfach kommplet formatieren oder was heist das??

gruss viper
 
Versuchs erst mal mit normaler Formatierung ... mit beiden. Nur wenn das nicht geht solltest du dir ein entsprechendes kleines Programm des HD-Herstellers herunter laden und eine Low Level Formatierung durchführen. Siehe hier:
Aber Achtung, wenn die Platten im Raid-0 liefen, dann sind alle Daten auf beiden Platten dahin.
Gruß OC.

EDIT: Hab noch was vergessen. Unter Systemsteuerung-Verwaltung-Datenträgerverwaltung musst du die Platten vermutlich erst noch aktivieren und eine Partition darauf erstellen ... oder auch zwei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
120
Besucher gesamt
120

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?