Zalman CNPS 9500 AT dreht plötzlich hoch

New member
Hallo Leute..

ich bin neu hier im Forum hätte gleich mal eine Frage an euch.

Ich besitze einen Zalman CNPS 9500 AT, welcher lt. Bios-Einstellung mit geringerer Umdrehungszahl läuft (immer um die 1400 rmp)
Hat bisher auch immer gut funktioniert. Aber seit ungefähr 3 Tagen fängt der Lüfter an komische Mucken zu machen. Soll heißen, dass er auf einmal anfängt auf volle Pulle zu laufen (2700 rmp) und hört auch nicht mehr auf!

Das komische ist auch, dass Everest mir nen plötzlichen Sprung der CPU-Temperatur von 23 auf über 80 Grad anzeigt?! obwohl ich nur im I-Net surf.. kann also gar net sein!

Wenn ich den Rechner dann in den Stand-By Modus versetzt und gleich wieder anschmeiß sind die Temperaturen alle wieder normal!

Hab schon ein Bios-Update gemacht.. keine Veränderung.
Mein System ist nicht übertaktet.

könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegen könnte??

bin um jede Hilfe dankbar!!!

mein System:

Windows Vista (32bit)
E6600 (2,4 Ghz Standarttakt)
Lüfter: s.o
3 GB (Corsair 800MHZ)
Asus Commando (Bios 1601)
8800GTS /640 MB
 
Hey Ich habe ebenfalls einen 9500AT und ein Asus P5E,mein Zalman lief von Anfang an mit voll Speed (2700)egal welche Temperatur oder Einstellung im
Bios.Darauf habe auf Garantie das Board getauscht und bei dem neuen war genau das gleiche.Ich dachte erst der Zalman hat eine Macke, aber an externer Steuerung läuft er mit geringer Drehzahl (1400).Also hat das Board die Macke ,bloß ich habe keinen Bock mehr auf Tausch wegen der Bauerei.Das mit der Temperatur 78° habe ich auch gehabt ,ich glaube war auch beim surfen.Beim Neustart war Temp wieder bei 30°,muß dann woll falsche Tempangabe vom Asus sein.

Vista 64B
Q 6600 2,4G
4 gb
8800 Ultra
Lacan
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?