Welche Prozessor? E8400/8500 oder q9450??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hallo Leute ich möchte mir bald ein neuen pc kaufen und weiß noch nicht welchen prozessor ich mir dazu holen soll!! Er sollte gut zum Gamen sein und schnell und gut zum übertakten geeignet sein (p.s. ich möchte mir in den nächhsten jahren KEIN neuen zulegen).

Intel Core 2 Quad Q9450, 4x 2.67GHz, 333MHz FSB, 2x 6MB shared Cache, boxed (BX80569Q9450) (Preis ca. 270)

Intel Core 2 Duo E8500, 2x 3.17GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8500) (ca. 230 Euro)

Intel Core 2 Duo E8400, 2x 3.00GHz, 333MHz FSB, 6MB shared Cache, boxed (BX80570E8400) (ca. 170)


Zum übertakten:
Mainboard : Gigabyte EP35-DS4 (ca. 140 EUro)
CPU-kühler: Noctua NH-U12P (ca. 55 Euro)


Auf ca. wieviel Ghz kann ich die Prozessorn mit dem kühler bringen??


Danke für antworten

MfG
manuel
 
Wenn du ihn ocen willst, dann nimm den Quad. Aber wenn du nen super Prozessor mit einem guten P/L Verhältnis möchtest, dann nimm den E8400. Der E8500 ist zu teuer und ist kaum schneller. Hoffe ich konnte helfen.;)
Achso bitte nicht falsch verstehen, die C2D kann man auch gut ocen.

mfg DogSoldier
 
Ich denke, dass du mit dem e8500 höher takten kannst, da dieser einen Multi von 9,5 hat. Sonst gibt es aber keinen Unterschied zwischen dem e8400 und dem e8500. Achja, da wäre noch der Preis....

Also wenn du mich fragst, dann nimm den e8400, der hat einfach das bessere P/L Verhältnis.
 
Das das der Multi um 0,5 höher ist wird beim OC nicht wirklich eine rießen Rolle SPielen, da kommts eher drauf an ob du einen guten erwischt hast.

E8400 - beste P/L - Verhältniss und auch viel Leistung die ein paar Jahre reichen sollte.

E8500 - Teuer, keine EMpfehlung von mir

Q9450 - Relativ guter Preis für einen neuen Quad, Lesitung die man aber zurzeit bei Games noch kaum nützt, aber für die Zukunft sicher die beste Wahl von den 3.

Also ich würde zum Q9450 greifen wenn die nötigen 280€ vorhanden sind.
Wenn du aber nicht so viel Geld hast dan greif zum E8400 der nur ca 170€ kostet.

Zum OC solten alle gut geeignet sein. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
92
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?