Grafikfehler beim starten von Spielen bei 1950 pro

New member
Hallo
Ich habe seit kurzem Probleme mit meiner 1950 pro.
Die Karte ist 13 Monate alt.
Da mir Lautstärke und Kühlung sehr wichtig sind verpasste ich nach cirka einem halben Jahr der Karte einen Zalman Kühler. Bis vor wenigen Tagen funktionierte die Karte einwandfrei.
Während ich vor wenigen Tagen WoW spielte kam es ohne vorherigen Schwierigkeiten plötzlich zu Grafikfehlern. Das vorhandene Bild wurde in viele bunte Rechtecke aufgeteilt.
Um diesen Fehler zu beheben habe ich es bisher mit verschiedenen Treibern, auch älteren, probiert. Leider kein Erfolg. Komischerweise tritt der Fehler nur beim starten von Spielen auf.
Windows startet und funktioniert normal. Ich kann Anwendungen bzw. Programme starten und ausführen, aber erst beim starten von Spielen wird das angezeigte Bild verändert. Leider bin ich dieser Materie nicht so bewandert, so dass ich mir keinen Rat weiß was in einer Grafikkarte vorgeht wenn ein Spiel gestartet wird. Ist ja grundsätzlich auch nur ein Programm.
Ein Einbau der Karte in einen anderen PC zeigte die selben Fehler.
Ließe sich der Fehler eventuell mit nem Biosflash beheben? Oder weiß jemand aus Erfahrungswerten, woran der Fehler liegen kann?

Danke für Hilfe und Antworten
 
Ich denke dass die Graifkkarte einfach kaputt gegangen ist. Passiert halt mal, leider.

Warum nur bei Spielen die Fehler kommen ist leicht zu erklären:
In Windows hast du eine 2D Umgebung, das heisst dass die Grafikkarte so gut wie nichts zu tun hat, nur irgenwelche 2D Anwendungen darzustellen. WEnn du jetzt ein Spiel startest wie WoW oder ähnliches dann wird die Karte schon mehr beansprucht, denn dann kommt 3D Grafik zum Einsatz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?