Soundblaster X-Fi für Games mit 5.1 mit Kopfhörer empfehlenswert?

Member
Hallo,

sind speziell Soundkarten noch in oder reicht da der OnBoard aus?

Was haltet ihr von der
Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

für Games mit 5.1 mit Kopfhörer empfehlenswert?

Kann die Karte aus Games wo man nur 5.1, 7.1 einstellen kann das
so mixen das man Surround 5.1 (Raumlich) mit normalen Kopfhörern
hören kann? Virtual 5.1 oder wie das heist.
 
Hallo,

sind speziell Soundkarten noch in oder reicht da der OnBoard aus?

Was haltet ihr von der
Soundblaster X-Fi Xtreme Gamer

für Games mit 5.1 mit Kopfhörer empfehlenswert?

Kann die Karte aus Games wo man nur 5.1, 7.1 einsJalen Kopfhörern
hören kann? Virtual 5.1 oder wie das heist.

Hi,

habe ebenfalls eine SB X-Fi Xtreme Gamer und bin begeistert. Einen Unterschied merkst du auf jeden Fall. Bei der genannten Karte kannst du dann im laufenden Betrieb zwischen 3 Modi wählen: Unterhaltung, Spiele und Audioerstellung. Je nachdem, was du gerade machen willst, kannst du den entsprechenden Modus mit den passenden Einstellungen wählen.

Wenn du schon eien 5.1. Kopfhörer besitzt, kannst du da locker zugreifen.

Auch mit einem normalen Kopfhörer kannst du virtuellen Surround Sound wiedergeben lassen: nennt sich "X-Fi CMSS 3D Surround"

Klare Kaufempfehlung!
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Wie sieht es mit den Treiber-Updates aus? Kommt da öfters was raus?

Ich habe keine 5.1 Kopfhörer.

Kann die Karte 5.1/7.1 Sound zu X-Fi CMSS 3D Surround konventieren
so das ich die in einem normalen Kopfhörer hören kann?
 
Treiber sind sowohl für XP als auch für Vista vorhanden. Updates wie bei Grafikartentreiber braucht man in der Regel nicht.

Klar kannst du auch ein normales Headset verwenden. Mache ich selbst auch. Dafür gibt es dann auch spezielle Kopfhörer-Einstellungen, die den Sound entsprechend deiner Wünsche wiedergeben.
 
Da habe ich mal eine Frage zu den X-Fi Treibern: Ist es normal, dass die Installation derselben ewig lange dauert? Bin gerade dabei und es ist echt ätzend!
 
Eigentlich nicht, ich habe die X-FI Xtreme Music, und bei mir ging die Installation echt fix. Glaube nicht das es bei der Gamer anders ist.
Sind ja so ziemlich die selben Karten.
 
Hallo,

hab schon folgendes Problem mit den Creativ Treibern entdeckt.

Version von Okt 2006 hat Probleme mit Systemen die 4GB Ram haben.
Ich hab 4GB Ram.
Da laut History von einem neuen Beta Treiber Jan 2008 dieses Problem behoben werden soll. Nur leider ist das ein BETA Treiber.

Leider ist der Release Abstand von Final zur Beta
15 Monate groß. Und wann wird da die Final rauskommen, oder kab ich da
Treiber übersehen?

Gibt es noch eine andere gute Karte mit mehr und kürzeres Relases von
Treibern?

Kann das wer bestätigen?​
 
Ich habe ebenfalls eine Xtreme Musik und ein 5.1 Headset und bei spielen die es unterstützen ist es ein klarer Vorteil. CSS beispielsweise macht damit deutlich mehr Spass ;)

Ich habe auch 4 gig Ram und bei funktioniert eigendlich alles mit den Treibern Oo''
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?