PC kaufen aber brauche hilfe??

New member
hallo nochmal freunde danke für euere antworten ich habe mich jetz entschieden das ich ihn bauen lassen werde in berlin da ich ja hier wohne darum wurde ich nochmal euch bitte einen mir zur konfiguiren

LINK:


also der soll so 850-950 € sein

inhalte die ich ger will ist
ein intel2quad,eine geforce 8800 gtx und der ram 2-4gb eine festplatte habe ich schon also kann sie nicht noch eine schaden eine kleiner und der tower muss nicht der besste sein danke

ich bitte um eure hilfe danke vorraus.
 
Also der Shop ist ziemlich teuer und die Auswahl mager, ich würd mir mal andere Seiten anschaun wie z.b. atelco.de, alternate.de oder hardwareversand.de
 
Ich habe dir mal was zusammengestellt bei deinem Laden. Ich empfehle das aber nicht, das ist erstens teurer als woanders, zweitens gibts einige gewünschte Komponenten nicht.
Mit allem (auch 250gb Festplatte, Maus und Tastatur) komme ich auf exakt 954€.

Komponenten:

Intel Core 2 Quad Q6600 Box
Asus P5K P35
Arctic Freezer 7 Pro
Coolermaster *69* Elite RC-331
Corsair

Samsung
Asus Geforce En8800GTX HDTP 768mb
Logitech Media Keyboard
Logitech RX1000
 
hier ok ist ein bisschen viel ligt warscheinlich am ram .ich denke 3 gb reichen auch. du bist jezt bei genau 967 €.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahh
ich bekomme es nicht hochgeladen ...ok dann halt so
Graka:xfx GeForce 8800GTX768MB HDTV
Gehäuse:Chieftec *80*DX-01SLD-U-OP,silber beQuiet!gedämmt(ist ja nicht so wichtig)
Festplatte:Samsung 250GB HD252KJ 16MB SATA 300
Prozessor:Core 2 Duo E6600
Mainboard:ASUS P5N-E SLI
Lüfter:Thermaltake Golden Orb 2
Arbeitsspeicher:G.Skill 4096MB DDR"-800 PC-6400 (2x2048MB)CL5


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry habe den falschen prozessor drinn nimm einfach den ram raus und dann de´n core 2 Quad den du willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
hier ok ist ein bisschen viel ligt warscheinlich am ram .ich denke 3 gb reichen auch. du bist jezt bei genau 967 €.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ahh
ich bekomme es nicht hochgeladen ...ok dann halt so
Graka:xfx GeForce 8800GTX768MB HDTV
Gehäuse:Chieftec *80*DX-01SLD-U-OP,silber beQuiet!gedämmt(ist ja nicht so wichtig)
Festplatte:Samsung 250GB HD252KJ 16MB SATA 300
Prozessor:Core 2 Duo E6600
Mainboard:ASUS P5N-E SLI
Lüfter:Thermaltake Golden Orb 2
Arbeitsspeicher:G.Skill 4096MB DDR"-800 PC-6400 (2x2048MB)CL5


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


sorry habe den falschen prozessor drinn nimm einfach den ram raus und dann de´n core 2 Quad den du willst.

SLI-Board? Wozu? Dazu ist dieses Board von vielen eher nicht empfohlen worden, Bugs etc...
4Gb Speicher sind Müll, 64bit braucht man, und das verträgt sich mit vielem nicht. CPU-Kühler kenn ich nicht.
Die Zusammenstellung ist nicht so toll, find ich.
 
ich habe ihm schon eine zusammenstellung gemacht die seinen wünschen entspricht und auch in seinem preis liegt.
(aus dem anderen thread kopiert)
20080218164010562_maicicnqlf.jpg
 
also freunde ich gehe liebe von saturn einen holen finde ich besser weil ich ja auf raten zahlung machen werde darum bitte euch nochmal bitte zur helfen
ich will aber crysis und cod4 in guter high quali spielen danke vorraus und tut mir leid.

Links:



oder

 
Wenn es unbedingt sein muss, dann dieser:


Der andere hat zwar eine GTS, aber die alte Revision nicht die neue mit G92 Chip! Zu erkennen beim Grafikspeicher 512, der andere 320 = altes Modell!

Du kannst Dir aber sicher sein, dass die kaum Markenware verbauen werden, also kannst du Dir sicher sein, dass ein selbst zusammen gestelltes System das Saturn System, locker (sehr sehr locker) in die Tonne kloppen würde und zudem noch billiger wäre!

Das Problem hier ist einfach, dass du z.B. weder weisst, was für eine Festplatte, Mainboard, Netzteil und RAM verbaut ist! Beim RAM fehlen die Angaben zu CL4/5 und Takt, keine Angabe zum Mainboard und Chipsatz! Keine Angabe zur Festplatte - Cache, Hersteller etc... und vom Netzteil will man gar nicht reden!

Wenn vernünftige Komponenten verbaut wären, würde es da stehen, weil es dazu beitragen würde, dass der Preis höher ausfallen kann!

Du wirst also wahrscheinlich irgendwann Probleme kriegen, Hardware nachzurüsten ggbf zu übertakten und vieles mehr! Ich würde mir den Kauf sehr sehr genau überlegen!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
ratenzahlung ist kein Argument für Saturn!!!

z.B.: hardwareversand.de - gute Preise und sichere Finanzierung über die Deutsche Bank!
 
wenn du weist was du für 1000€ online bekommst dann wirst du mit dem saturn system nicht glücklich.
die verhauen in ihren fertig-pc's ihre alte hardware oder einfach billige.:(
 
Das musst du uns nun mal genauer erklären, Saturn verbaut also u.a. seine alte Hardware, die woher stammt?
Wo genau baut Saturn denn seine Pc`s zusammen, steht denn als Bezeichnung z.B. Saturn Turbo 123 auf dem Gehäuse?
Überleg mal bitte ganz genau ;).

Saturn verhält sich nicht anderes wie andere Elektromärkte und Discounter auch.
Der eventuelle Hauptgrund solche Kisten zu meiden ist der, das Oem Ware verbaut wird, die kommt aber meist von den großen und bekannten Herstellern.
Sprich die Mainboards haben einen eingeschränkten Support und sind nicht fürs Übertakterherz und halt schlecht bis gar nicht mit anderen Komponenten nachzurüsten.

Netzteile kommen oft von Fortron und auch Seasonic liefert gerne Oem Stromversorger, wäre mir lieber als LC Power oder Xilence!

Ram kommt häufig von Samsung und auch Kingston.

Festplatten meist von Samsung.


u.s.w. u.s.w.

Man muss auch mal in solche Kisten schauen, oder sie im Ernstfall mal reparieren um darüber urteilen zu können.

Das fast immer Angaben von Herstellern fehlen liegt daran das bei dem gekauft wird der den besten Preis macht und da müssen auch nicht bei allen Rechnern einer Serie alle Hersteller gleich sein, daher hält man sich in der Werbung sehr bedeckt.

Ich würde pers. auch keinen Pc so kaufen, aber ich kenne etliche zufriedene Käufer die es so getan haben...
 
Das ist richtig, ist ja auch nicht grundsätzlich falsch! Nur allein wegen der Finanzierung aber zu einem Komplett System zu tendieren, wenn man für gleiches Geld ein definitiv besseres System bekommt, ist meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt!

Alternate z.B. bietet solche eine Finanzierung auch an, auf mehrere Komponenten! Hat ein bekannter kürzlich erst gemacht!

Und sicher sind die Komponenten auch nicht der letzte Schund, generell sieht man aber, auch hier im Forum, dass es oft zu Problemen kommt, wenn dann mal Treiber o.ä. gesucht werden oder eben irgendwann mal was aufgerüstet werden soll!

Ich persönlich hab auch gute und schlechte Erfahrungen gemacht, würde aber nie zu sowas greifen! Aber das ist seine Entscheidung :)

Gruß
 
also meiner Meinung nach nach nem anderem Shop guckn und sich even2l zu nem e8400 überreden lassen oder en neueren Quad und darin das gesparrte Geld anlegen ;)
 
@andR_,
wenn ich hier als oller Kaufmann noch meine Meinung zum Thema Finanzierung äußere wird es so richtig spaßig, sparen-kaufen, alles andere ist muff, wer finanzieren kann hat eigentlich eher zu viel Geld, aber ist natürlich jedem selbst überlassen und ich will auch nicht urteilen.

Die Preise in den Läden sind ohnehin fast immer zu hoch, aber dort lässt sich in der Regel leichter finanzieren als übers Internet, sprich Vereinen wie der GE Money Bank ;).

Dein genanntes Beispiel der Treibersuche passt schon, nur sind die Foren vollgestopft mit Usern und ihren Problemen die selbst zusammengebaut haben,weniger mit denen die in einem der Märkte gekauft haben, denn für die Läden wird es immer unangenehm wenn sie fehlerhaftes an den Mann bringen.

Ich mag selbst ja keine Komplettrechner, egal wer da was auch immer zusammenbaut.

Nur einfach etwas madig machen ohne zu wissen was läuft finde ich unnötig und das war ja auch nicht auf dich bezogen :)...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
278
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?