Brauche Hilfe bei Systemzusammenstellung!

New member
Hi Leute,

im kommenden Monat will ich mir ein neues System zusammenstellen. Im Bereich Hardware & CO bin ich leider nicht mehr auf dem neusten Stand und hab auch nicht allzuviel Ahnung. Es soll ein Komplettsystem sein also inkl. Gehäuse und Laufwerke, da ich bisher ein Notebook hatte.
Das Budget sollte sich zwischen 750 und 850 EUR bewegen. Mehr also 850 EUR werden hier leider nicht drin sein.
Jedoch sollte der PC für aktuelle Spiele ausreichend bestückt sein.
Wo man Geld sparen könnte, wäre im Bereich Festplatte, da ich keinen Wert auf eine rießige Platte gebe. 120 GB würden mir da schon locker reichen. Auch ein CD Brenner wird nicht benötigt, da ein externer DVD Brenner vorhanden ist.

So nun mal zu meinen Vorstellungen was das System betrifft:

-Mainboard (hab ich leider keine Ahnung was man da nehmen sollte)
-Prozessor: Intel Core2Duo (bin kein AMD Fan), weiss nur nicht ob das Budget schon einen Quad zulässt.
-Grafikkarte: Bisher habe ich die GF8800 GT in meiner engeren Wahl aufgrund des guten Preis / Leistungsverhältnisses
-Festplatte: wie gesagt "fast" egal
-Arbeitsspeicher: 2GB sollten mind. drin sein. (wenn Geld übrigt bleibt besser mehr)

Wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir aufgrund der hier wenig gemachten Angaben ein System Vorschlagen könnt. Vielleicht gibts ja auch ne Grafikkarte mit nem besseren P / L Verhältniss?
Danke schonmal im Voraus

lg

Slashh
 
Hab dir bei Hardwareversand mal was konfiguriert.


CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 boxed 202,37 €

CPU-Kühler: Scythe Mine Rev. B 27,58 €

Festplatte: Samsung HD200HJ, 200GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II 40,23 €

Netzteil: ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt 56,13 €

Grafikkarte: Jetway 8800GT, NVIDIA 8800GT, 512MB 187,52 €

DVD-ROM Laufwerk:Samsung SH-D163B SATA beige bare 11,72 €

Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express 81,08 €

RAM: 2048MB-KIT Corsair tor P8500, CL5 67,87 €

Summe: 674,50 €

Gehäuse musst dir selbst aussuchen (schau da mal vorbei: www.casekinge.de) dan bist bei ca. 720€

Nachdem du eh erst in einem Monat bestellen willst könntest du dan wenn vorhanden einen Q9450 nehmen kostet ca 50€ mehr als der Q6600, dan bist du bei 770€.

Grafikkarte könntest du zur 8800GTS 512mb greifen, kostet ca 60€ mehr, dan würdest du auf 830€ kommen.

Mehr wie 2GB RAM brauchst du zum Gamen nicht.
Wens mal nicht mehr reicht kannst ja aufstocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für die schnelle Antwort :).
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem Q9450 und dem Q6700?
Und was ist anders an ner CPU "Box" version?

lg
 
Q9450 ist billiger, andere Fertigungstechnik 45nm (Q6700 noch 65nm) neuere Generation ( bessere Architektur) geringerer Stromverbrauch, höherer FSB, größerer Cache etc.

Er ist einfach besser.

Bei BOX ist ein Lüfter dabei, und man hat 3 Jahre Garantie statt zwei. Und du kannst dir sicher sein das ihn noch keiner gehabt hat.
 
Ok Danke für die Infos.
Zwei Fragen hab ich da jedoch noch ^^.

1. Du hast in deiner Auflistung einen CPU Kühler "Scythe Mine Rev. B"
Aber wozu wird dieser benötigt, wenn bei der boxed Version bereits ein Kühler dabei ist?

2. Wäre es evtl. nicht sinnvoller, den Q6600 anstatt dem Q9450 zu kaufen und diesen dann zu übertakten?

lg
 
1.) Da die Boxed Kühler manchmal sehr laut werden können und zum übertakten auch völlig ungeeignet sind.

2.)Der Q9450 ist bei selben Takt schneller wie der Q6600, da der Q6600 auch noch einer der alten Generation ist.
Du kannst in aber schon nehmen, wenn dir der Q9450 zu teuer und in takten, kannst aber mit dem Q9450 auch machen.
 
Da mein Budget mit dem Q9450 ebenfalls noch im Rahmen bleibt, wäre dieser natürlich besser angebracht.

Ist das Board "Gigabyte GA-P35-DS3 ,Intel P35, ATX, PCI-Express" denn geeignet für eine spätere übtaktung des CPU's?

lg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
93
Besucher gesamt
95

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?