Boxen-Beratung

New member
Hoffe ich bin in der richtigen Kathegorie. Also will mir bald neue Boxen holen, hab aber kein Platz für 5:1 und möchte mir deßhalb ein 2:1 Boxenset kaufen.
Ich schwanke aber noch zwischen
Sharkoon Audics SE 2.1 (30€)


oder
Logitech X-230 (40€)


Wollte mal fragen ob einer erfahrung mit den Sharkoon boxen hat, weil mir die von logitech eigentlich zu teuer sind.
Wäre auch schön wenn ihr mir alternativen anbieten könntet die nich teurer als 40€ sind (eher so 30€).

grüße Porla
 
Ein relativ gutes PC- System mit ordentlichem Bassfundament wäre das Teufel Concept C:


Logitech hat zwar auch einen guten ruf im PC-Audio Bereich, allerdings hat die Qualität da in letzter Zeit auch ziemlich nachgelassen, vorallem die Subwoofer sind immer schwachbrüstiger geworden, nichts desto trotz, sollten die für den Preis schon was vernünftiges bieten.
 
Kann dir auch die Logitech empfehln, hab sie nur über einem halebn Jahr und die sind TOP.
WÜrde sie mir wirklich kaufen an deiner Stelle.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.

Gebe von Logitech noch die X-240 für 30€, aber weiß auch nicht wie die sind.

@KeKs SInd die Subwoofer von Logitech nicht besser als die von Teufel?
 
Auf keinen Fall - Teufel ist ein spezialisierter Lautsprecherhersteller und vorallem im HiFi und HomeCinema Bereich aktiv, während Logitech ein Peripheriegerätehersteller ist, da liegt es auf der Hand, dass Teufel da bessere Sachen anzubieten hat. Der Concept C Subwoofer wiegt 9.6kg und hat ein 8" Chassis, der Logitech Subwoofer hat ein 5,25" Chassis und ein wesentlich kleineres Gehäuse, woraus weniger Volumen resultiert. Das Gewicht spielt deshalb eine Rolle, weil es merkmal für die Qualität des Subwoofers ist, speziell Gehäuse und Magnet am Chassis sind am schwersten und da gilt stets: Je schwerer, desto besser (obwohl es mittlerweile auch Neodymmagneten gibt, aber auch da spielt das Gewicht eine Rolle). Die kubischen Subwoofer der Z- Serien sollten da schon besser sein, als die schmalen, da auch wesentlich größere Treiber eingebaut wurden, aber an das Teufel sollten auch die nicht rankommen. Also wenn das Geld da ist, würde ich schon zu den Teufels greifen.
 
Ich habe das X-230-Sound-System nun schon seit über einem Jahr und kann nur positives berichten. Die Boxen sind wirklich klasse und der Subwoofer hat einen heftigen Bass. Fast schon übertrieben, aber mir persönlich gefällt das ja gerade.
 
Dann will ich mal noch ein nettes 2.1 System in die Diskusion bringen.
Das Creative Inspire T3100 tut bei mir nun schon seit einer kleinen Ewigkeit klaglos seinen Dienst. ( )
Ich habe mal gegen Logitech probegehört.
Beide nehmen sich fast nichts.
Allerdings ist (in meinen Ohren) das Creative marginal besser, weil es keine so ausgeprägte Senke im Grundtonbereich hat.
Somit klingt Sprache und klassische Musik einen Tick authentischer.
Und recht preiswert ist's auch.

Mit den Teufeln lassen sich weder das Creative-, noch das Logitech-System vergleichen.
Dazu sind deren Woofer-Würfelchen einfach zu klein und in den subsonischen Tiefen zu "unpotent".
Für Popmusik und Filmton sind sie aber durchaus geeignet.
Auch das "Geballer" aus manchen Games bringen sie (im Nahfeld) gut rüber.
 
vielen dank für die Antworten und 1000THX @ Horst58. Das Soundsystem scheint gut zu sein. Bist du dir sicher das es gleich gut klingt wie das von Logitech?
 
Man muss schon ein Gehör dafür haben.
Viele Zeitgenossen werden gar keine Unterschiede feststellen können, und würden Dir bestätigen, dass die Systeme gleich gut klingen.
Mir ist's gelungen einen kleinen Unterschied herauszuhören.
Das Creative ist definitiv einen Tick besser, weil es sich dem idealen Nahfeldmonitor weiter nähert. (Ohne das Ideal zu erreichen - dies geht erst in weitaus höheren Preisregionen.)
... übrigens ist es vom erzeugten Schalldruck her, durchaus auch geeignet kleinere bis mittlere Partys zu beschallen.
 
Mit den Teufeln lassen sich weder das Creative-, noch das Logitech-System vergleichen.
Dazu sind deren Woofer-Würfelchen einfach zu klein und in den subsonischen Tiefen zu "unpotent".
Für Popmusik und Filmton sind sie aber durchaus geeignet.
Auch das "Geballer" aus manchen Games bringen sie (im Nahfeld) gut rüber.
Klingt nen bisschen zweideutig, aber gut, dass du das nochmal bestätigt hast :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?