Logitech X-530 Soundsystem

New member
also ich habe gemerkt dass ich komischen ausländischen radio empfang habe was mich dick abfuckt...ich hab schon gelesen dass es auch andere haben aber bis jetzt noch keine lösung zu dem problem, außerdem knacken die boxen immer sehr laut wenn man licht aus oder an macht
 
Das habe ich bei meinem Scheiß soundsystem ausm ALDI auch...

Hätte nicht gedacht, dass sowas bei Logitech auch ist...
wollte mir eigentlich ein neues von Logitech kaufen...
 
also ich habe gedacht, dass das mit meinem neuen pc aufhört aber immer noch der selbe scheiß!
 
Das sollte nicht an den Lautsprechern liegen, das könnte in der Tat auch an der Steckdosenleiste liegen, wo die angeschlossen sind! Da gibts im HiFi Bereich von der Firma Brennenstuhl einige Leisten, die einen Netzfilter eingebaut haben um halt solche Störsignale zu eliminieren. Sind allerdings nicht ganz billig:

Alternativ vielleicht mal an einer anderen Steckdose oder so versuchen...
 
mh an der steckdose :S

die sind mir ehrlich gesagt zu teuer....diese geräusche kommen auch immer nach 22 uhr, tagsüber hab ich die nochnie gehört
 
Naja, das ist nur sone Annahme, bewiesen ist nichts. Auf jeden Fall scheint irgendwas nicht richtig abgeschirmt zu sein.
 
Bei mir auch erst nachts!

Und ich hatte mal ne Rundumleuchte in der nähe meines PCs stehen, welche aus war und als ich das boxensystem ausgeschaltet habe, hat sich die Rundumleuchte angeschaltet
 
also scheint das ein allgemeines problem zu sein und keine ausnahme.
ich hab keine lust mir für 50 euro ne abgeschirmte steckdose zu kaufen, so teuer war ja das soundsystem :S schwachsinnig, es muss doch einen weg geben es anders zu beheben.
 
Also ich hab nochmal gefragt und mir sagen lassen, dass durch Netzstörungen nur ein 50Hz Netzbrummen entstehen kann (also ziemlich tiefer Basston). Der Radioempfang deutet auf unzureichende Abschirmung hin, dagegen lässt sich offenbar nur sehr schlecht was machen.
 
ich hab festgestellt, dass wenn ich videos bei youtube gucke nur meine linke und rechte frontbox gehen und der center und rear macht kein mucks -.-

kann ich da irgendwas einstellen? recht seltsam wie ich finde...
 
Ist ganz normal, Youtube kann nur ein Stereosignal bringen, deshalb geben die Boxen auch nur Stereo aus, was Front L/R entspricht. Für alles andere müsste man das Signal auf die anderen Lautsprecher abmischen, das würde z.B. mit einer Creative Audigy 2 oder X-Fi Karte funktionieren.
 
Also bei meiner Logitech x230 anlage (ist die gleiche wie deine nur als 2.1 variante) treten diese Probleme überhaupt nicht auf.
Versuche mal den Netzstecker direckt in die Steckdose zu stecken ob dan funktioniert.
Wenn nicht dan liegts zumindest nicht am verteiler.

 
also danke dass ihr mir zur seite steht und postet, Islaac wie kannst du das problem haben wenn du doch nur ein 2.1 hast, ich habe ein 5.1 aber in youtube nur ein 2.1...also läuft bei dir doch alles top oder? :)

@KeKs: ich hab gehört die X-Fi Music istganz gut und günstig, hast du erfahreungen mit der soundkarte/ oder allgemein soundkarten?

 
Ich habe noch eine ältere Audigy2 ZS drin, auch mit Creative Software usw und damit kann man über diese CMSS / CMSS2 Geschichte das Signal auf 5.1 hochmixen. Das ganze kann die X-Fi natürlich auch, vielleicht gibts da ja auch schon etwas neuere Techniken und Spielereien.

Hier mal nen kleiner Screenshot:
snag-0002aqw.jpg


//edit: Und so siehts aus, wenn ich vorher 5.1 Lautsprecher einstelle:
snag-0003b8z.jpg


:)

//edit 2:
Das ganze ist allerdings ne neuere und etwas abgespecktere Software, früher bei der Originalsoftware sah das ganze noch etwas spektakulärer aus, aber komischerweise Streikte diese, liegt vielleicht an der neueren Windows Version...
Bei der X-Fi hat man auch ne ganz andere Benutzeroberfläche, aber die Einstellungen sind die selben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
"ich habe gemerkt dass ich komischen ausländischen radio empfang habe"
Meine antowrt war auf diese frage bezogen und net auf irgendwas von youtube.
Die boxen sind baugleich der einzige unterschied ist das du halt 3 mehr hast als ich.
Wenn du dir mal allgemein paar bewertungen angeschaut hast gibt es das prob auch bei einigen von "meinen boxen"
Hast du diesen radioempfand nur wenn die boxen ganz leise sind oder auch wenn sie laut sind?
 
ah sorry, ich habe den thread sozusagen wiederbelebt, er war schon älter. da hab ich dass problem mit dem radio angesprochen und jetzt gestern das neue mit dem youtube.

hab nicht damit gerechnet dass dazu noch jemand was schreibt :)

aber ich habe nur den radio empfang wenn die boxen extrem leise sind und halt nach 22 uhr^^

@KeKs: funktionier das auch mit dem onboardsound vom P35 DS3?
 
Das kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dich ja mal durch die Menüs dort wühlen und mal gucken ob du da irgendwas in Sachen Upmix, Surround etc findest.
Hab jetzt nen bisschen gegoogelt, aber bin auch nicht weiter schlau geworden, als Audiochip müsstest du den Realtek ALC889A haben. Habe da in Sachen Surround Upmix nichts weiter finden können. Ein paar Screenshots von der Audioapplikation, dem Managertool oder wie auch immer das heißt, wären aber eventuell hilfreich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
213

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?