PC Optimierung - Hilfe benötigt

New member
Hallo Zusammen,

Da ich nun anfange mit 3D Animations-Programmen zu arbeiten, habe ich vor meinem PC eine kleine Frischzellenkur zu verpassen. Jetzt weiß jetzt aber leider nicht wo ich am besten Teile ersetze bzw. dazu kaufe.
Wie gesagt der PC wird hauptsächlich für CAD/3D- , sowie für Multimedia Anwendungen (Encodieren, TV Aufzeichnungen, Hifi-Anlage etc) benutzt.

Der PC ist 1 Jahr alt, und hat folgende Bauteile:

Gehäuse: NZXT Apollo Case
CPU: Intel Core2Duo E6600
CPU-Kühlung: Scythe Infinity
Netzteil: 500W Seasonic M12-500
Mainboard: Gigabyte GA-965P-DS4
Grafik: EVGA (Retail) 8800GTS 640MB 2xDVI/TV
RAM: 2048MB CellShock V2 PC2-6400 CL4 KIT
Sound: Creative X-Fi Xtreme Music
Festplatte: 3.5" Samsung 400GB HD401LJ 7200U/m 16MB
Laufwerk: SAMSUNG SH-S183A black
System-Lüftung: 4 x Scythe S-FLEX 1200 120x25

Wäre nun einfach froh über ein paar Verbesserungsvorschläge von euch. Soll kein komplett neuer PC sein, aber einfach ein paar Dinge wo es sinnvoll wäre zu investieren.

Vielen Dank​
 
Versuch mal im Internet irgendwie rauszubekommen ob die von dir genutzten Programme Quad-Cores unterstützen, oder nicht.
Weil dann könntest du evtl bisschen mehr Leistung herrauskitzeln wenn du einen Quad ala Q6600 einbaust. Für einen neuen Q9xxx bräuchtest du auch noch ein neues Mainboard, das würde dann wieder bisschen teurer werden.
Sonst ist das System eigentlich ganz gut.
Wieso willst du denn aufrüsten? Willst du dass es schneller Codiert oder waS?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
188

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?