E6850 von 3600 Mhz auf 3800 Mhz

New member
Ich habe meine Pc jetzt auf 3600 Mhz getaktet und immernoch sehr gute wWerte im Temperaturbereich.

Hier mal die Bilder vom IDLE und unter LAST (Orthos)

idlekleinoy5.jpg


lastkleinci8.jpg





Ich hatte ihn nun schon auf 3800 Mhz laufen mit folgenden Bios-einstellungen aber
ich bekomme sobald Windows eigentlich den Desktop anzeigen sollte nen Bluescreen.

Ich habe auch schon die Spannungen im Bios unter FSB Overvoltage Control
und bei (G)MCH Overvoltage Control auf die maximal
eistellbaren +0,3 Volt eingestellt und die Spannung der CPU auf 1,425 Volt

Hier noch mal Bilder vom Bios.

hpim3577pf8.jpg


hpim3578yo1.jpg


Kann mir vielleicht jemand sagen wo mein Denk bzw. Einstellfehler ist um auch auf 3800 Mhz zu kommen da meine Temperaturen ja dafür eigentlich O.K. sind.

Vielen Dank im Voraus vom Schweizer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir vorstellen das du CPU Voltage Control noch weiter erhöhen musst, am besten Schritt für Schritt, da sich so am schnellsten die Temperaturen ändern.

Keine Ahnung welchen Ram du hast, aber +0,3 wären ca. 2,1V, brauchen viele Rams bei den Timings.
Versuch auch mal anstatt 4-4-5-12 auf 5-5-5-18 zu setzen, kann man ja später immer noch verschärfen.

FSB Over Voltage sollte auch +0,1 reichen, mehr als +0,2 würde ich nicht geben.
Gleiches gilt für (G)Mch Over Voltage...
 
Ich kann mir vorstellen das du CPU Voltage Control noch weiter erhöhen musst, am besten Schritt für Schritt, da sich so am schnellsten die Temperaturen ändern.

Keine Ahnung welchen Ram du hast, aber +0,3 wären ca. 2,1V, brauchen viele Rams bei den Timings.
Versuch auch mal anstatt 4-4-5-12 auf 5-5-5-18 zu setzen, kann man ja später immer noch verschärfen.

FSB Over Voltage sollte auch +0,1 reichen, mehr als +0,2 würde ich nicht geben.
Gleiches gilt für (G)Mch Over Voltage...

Na das war ja mal nen Tip......er fährt schon mal hoch ins Windows mit 3800 Mhz bei im Bios eingestellten 1,475 Volt. Werd jetzt mal belasten und sehen ob die Spannung so O.K. ist.

Zur FSB Over Voltage dachte ich eigentlich ich muss die um 0,2 anheben da das Board für den Ram ja nen minimal Multi von 2 hat und mein ram ja jetzt schon mit über 850 Mhz läuft.

Vielen Dank. lag also am Ram.
Kannst du mir vielleicht mal erklären was Einstellungen bewirken bzw. warum sie das system haben nicht starten lassen....

Wenn ich jetzt den Rechner weitertackte muss ich dann die Latenzen noch höher stellen falls er wieder nicht bootet.
 
Danke für eure Hilfe

Nochmal ein großes Mercie an alle die mir geholfen haben.

ich bin jetzt bei 3800 Mhz angekommen und mein System läuft seit 2 Stunden Orthos stabil.

Leider werd ich vom vcore ausgebremst und nicht von der Temperatur.

Hab jetzt 1,475 Volt im Bios und bei 3800 Mhz 54° Grad mit last (Orthos)

Das reicht mir jetzt auch, macht ja auch irgendwie süchtig!!!!!!!!

Danke nochmal und schönen Abend noch an alle......



an alle, der Thermalright ultra eXtreme 120 ist mit jeweils 2 unterlegscheiben absolut geil!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich waren wir hier ziemlich allein im Thread :D.

Aber schön das nun alles so rennt wie du es dir wünschst.

Hier kannst du mal sehen wie weit andere so kommen:


Und hier:

Findest du gängige Übertaktungseinstellungen, musst halt immer mal wieder etwas abwandeln...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
249
Besucher gesamt
249

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?