Hitzestau?!

New member
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums.
Ich wollte wissen ob es besser ist einen Rechner neben den Schreibtisch zu stellen oder ob es ok ist, wenn ich den Rechner weiter unterm Schreibtisch stehen habe.
Ich habe ein Schreibtisch über Eck und der Rechner steht jetzt unterm Tisch rechts neben mir und ich habe das Gefühl, dass der generell ein wenig zu warm wird.

(Grafikkarte (7950GT) liegt bei 55°C im normalen Betrieb (non-last) und der Lüfter dreht 10% stärker - kann das über nTune einstellen wie schnell der drehen soll)

Wäre es ratsamer den PC neben den Schreibtisch zu stellen, damit der im Raum steht wegen Luft-Zirkulation - also Wärmeabgabe etc.?
 
Hi,

wichtig ist, dass bei deinem PC die Lüftungsschlitze frei sind. Das sollte im Normalfall jedoch kein Problem sein, da die Anschlussleitung am hinteren Teil des PCs verhindern das du diesen zu dicht an die Wand stellen kannst. Extra in den Raum stellen brauchst du Ihn nicht, wenn er nicht direkt am Heizkörper steht.

Die Temperatur der Grafikkarte ist OK, wie sieht es mit deiner CPU aus?

Gruß
coolanter
 
CPU steht bei 25°C laut nTune und laut Everest bei 27°C. GPU ist jetzt bei 49/50°c angekommen. Gehäuse habe ich jetzt mal aufgemacht, holt bei mir immer noch ein wenig was raus bei der GPU.

Dann danke sehr für die Antwort. Am Heizkörper steht der Rechner nicht und genug Platz für die Lüftungsschlitze ist auch vorhanden.

War etwas erschrocken nach dem ich die 7950GT eingebaut habe, dass die Temperatur doch ein wenig höher ist als bei meiner alten 6600. Die hatte glaube ich diese Heatpiplines oder wie das heisst, also keinen Lüfter drauf.
 
also die Temperatur der Cpu ist doch Spitze, meine GPU hat auch unter non-last 45 °C und mein cpu 35bis 40...also keine Sorge^^
 
Hi PadB, die 7950GT ist von der Leistung und damit der Hitzeentwicklung doch ein anderes Kaliber als eine 6600. Dennoch hast du sehr moderate Temperaturen im Gehäuse, dass weder die Grafikkarte noch die CPU nach Kühlung schreien müssten. Sieht gut aus und du must auch nichts umstellen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
173
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?