Temperaturen Northbridge

New member
salü samme...

bin gerad am takten meines E6850 auf einem GA-P35-DS3 rev 1.0 Board von Gigabyte und musste jetzt die spannung der Northbridge und des FSB anheben.

Das Board macht das in schritten von 0,3V.

Kann mir da jemand ne Info geben was das maximale Anhebung ist , und vor allem ob es eine Möglichkeit zum Temperaturauslesen der Northbridge gibt.
Ich hab ja dort die Orginal Kühler drauf und kann da auch nicht viel ändern.


oder gibt es einfach nur die Möglichkeit die Kühler anzufassen was mir als sehr unsicher erscheint.

Hab hier nochmal nen Bild hinzugefügt und wollte fragen welches der beiden teile nen nun gekühlt werden müsste.
mainboardwt9.png

Auf das grosse teil mit dem wort "gigabyte" drauf würde nämlich nichts so richtig passen da der Prozessorkühler (Thermalright Ultra Extrem 120) ne Menge Platz weg nimmt.

Danke im voraus für eure hilfe.
 
Ich habe zwar ein Abit ip35-e. OC von 333 FSB auf 450 (1,3 auf 1,5 V).
Die NB- und FSB-Spannung ist nicht erhöht.
Meine NB ist auch so heiß, dass man sie nicht länger als 2 Sekunden anfassen kann.
Die Mainboardtemps sagen aber 45° auf Last.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
208
Besucher gesamt
209

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?