PC piept ununterbrochen!

New member
Hallo,
wie der Titel schon sagt piept mein PC ununterbrochen. Langsam geht es mir total auf die nerven! Könnte es an den Lüftern oder am Netzteil liegen?? Oder ist der Grund wo anders zu suchen??
Danke schonmal im Voraus!!!
 
Kannst du sagen wie er piept oder ist es einfach nur ein langes durchgezogenes piepen kommt es vom Bios oder meinst du eher es ist ein anderes Geräusch... beschreibe es halt mal dein Text oben sagt NIX auch nicht über deinen PC gibt einfach mal informationen. hast du was am pc verändert... usw hier gibt es leider keine Hellseher
 
es ist ein sehr hohes durchgehendes piepen, aber nicht so laut wie das warnsignal-piepen vom Mobo. Ich habe 2 Lüfter verbaut, die aber alle am Netzteil laufen. Der CPU-Kühlerlüfter läuft am Mobo über PWM (xigmatek hdt-S963). Hier das System:

Athlon 64 X2 4000+
Asus M2A-VM
Graka OnBoard
1gb Mushkin Standard-Speicher

PS: Nicht lachen, das ist der Arbeits-PC meiner Eltern...
 
Immerhin ein DualCore :D
Nee, im Ernst: Wenn es ein durchgängiges Piepen ist, welches plötzlich aufgetaucht ist, würde ich versuchen, beim offenen Gehäuse die betroffene Komponente zu isolieren. Das kann das Netzteil sein oder auch eine Festplatte. Bei letzterer ist das oft ein Zeichen, dass sie bald den Geist aufgiebt. Dann würde ich ein Backup machen und sie baldmöglichst ersetzen.
 
Das kommt auch wenn die CPU zu heiss wird. Sitzt der CPU Kühler richtig?
Fährt der rechner noch hoch oder was macht der?
 
Der Rechner funktioniert einwandfrei, der Luftstrom ist frei der Prozessor ist auf 18° idle. Also ziemlich normal eigentlich.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
202
Besucher gesamt
203

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?