Windows stürzt unregelmäßig ab, Ereignisanzeige fehler.

Super-Moderator
Hi,
hab seit heute auf einmal den fehler das windows mehr oder weniger regelmäßig abstürzt. Das Programm bleibt hängen, der mauszeiger lässt sich noch ein paar sekunden bewegen, dann hängt der ebenso. Zeitgleich kommt ein ohrenbetäubendes geräusch aus dem Headset, und der PC kann nur noch rebootet werden.

In der Ereignissanzeige ist folgender Fehler aufgetreten, doch ich werde nicht schlau draus. Hab danach gegooglet, aber da gibts nur eine datei mit dem namen ps7ah4nc.sys. Diese datei hab ich aber nicht am rechner.
Bei mir wird keine dateiendung angezeigt.
Gerade ist der Rechner schon wieder abgestüzt.
Hab nen kompletten virenscan gemacht mit Bitdefender, hab jeglichen OC auf standard gemacht - kein erfolg.
Hoffentlich weiß einer von euch weiter:



EDIT:
ich hab gerade gesehen, das das problem öfters bei mir aufgetreten ist, nur ist der rechner nie hängengeblieben deswegen.

Hab per google gefunden, das es mit DiRT zu tun hat irgendwie, mit dem Starforce Kopierschutz. Ich hab mal DiRT deinstalliert, und bist jetzt läufts irgendwie.
Ich werde meine OC einstellungen wiederherstellen, um sicherzugehen, das es Software bedingt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend,

also laut google ist dieser "Protection Synchronization Driver" ein Teil vom StarForce-Kopierschutz.

Laut deren Homepage kann man den Treiber updaten:
 
jo, habs ne minute vor dir in meinem post editiert ;)

hoffentlich läufts jetzt wieder.
Komisch das es so plötzlich auftaucht, und noch nie abgestürzt ist. Ich hab ja noch nicht mal DiRT am laufen gehabt, lediglich den Desktop hatte ich offen.
 
das hab ich auch gesehen, nur die datei ps7ah4nc.sys gibts nicht in meinem system. Es muss irgendetwas anderes sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
194

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?