e6850 overclocking funktioniert nicht

Willst du unbedingt unter Windows übertackten ?
Weil im Bios geht es besser. Bei den Nforce Chipsätzen 6xx kann man ja auch Cpu und Ram "unlinked" tackten. Macht die Sache sehr einfach.
Wenn es unbedingt unter Windows sein muss würde ich es mal mit Colck Gen probieren.
 
ok ich probier es mal im bios ich hoffe ich find mich zurecht ;)
ach ja wie weit kann ich die grafikkarte übertakten ich hab hier einen screenshot gemacht wo ich nebenbei crysis auf ner auflösung von 1920x1200 und alles auf hoch aber kein anti lasing!
 
Ja das ist was Software bedingtes. Hast du es mal mit Clock Gen probiert ?
Zu der 8800GTS kann ich nicht viel sagen. Ich habe gerade mal ein bissen bei den Bechmarks geguckt und da haben die Die GTS auch ca. so getacktet wie du. Deine Temperatur ist natürlich top (was ja wohl an der WaKü liegt). Ich würde halt mal gucken wie hoch die so geht. Villeicht kennt ja jemand auch genauer Werte
 
Weil deine CPU im "sparmodus" läuft weil sie jan nicht immer die volle leistung braucht... dan taktet sie runter ist normal
 
Tackten kannst du unter "PPL Control".
Geh aber am besten in kleinen Schritten vor.
Aber hast du es mal im Bios versucht ?
 
Das letzte Foto ist das. FSb (QRD) Bei 1600 hast du z.B ein tackt von 3,6 GHz.
Villeicht musst du dann aber noch die VCore anpassen.
PPl Control ist das bei Clock Gen im kleine Startfenster 2. von oben.
 
hä ich kann irgendwie gar nichts verstellen bei clock gen da sind nur 3 dateien die eine ist das readme dann die anwendung und cpuz editor datei!
und bei der anwendung kommt ja das fenster da kann ich nichts machen außer bei about die 3 TOOLS da

wie weiß ich ob ich den v core anpassen muss??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also hab jetzt getestet standart ist 1333 und hab mal so 1500 gemacht da hängt er sich auf dann 1400 da hängt er sich auch auf??
das sind doch nur 100-200 mhz gewesen bei 1400 oder?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


@numb3rs kann ich deine icq nummer haben?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Man merkt es halt weil sich der PC aufhängt. Wann hängt er sich den auf unter Windows ? Oder beim booten ?
Ich würde dei VCore mal auch 1,4 setzen und dann gucken.
Wie sieht denn dein Clock Gen aus so ?
my.php
[/URL][/IMG]

Zu ICQ. Klar kannst du mich adden.
 
also ich ahb jetzt viel probiert ich hab die volt anzahl verändert den fsb und noch einige kleine sachen mein computer hängt sich imer auf sobald er im windows ist und wenn alles auf auto ist funkt es! aber ich will nich 3ghz haben sonder mehr denn sonst wäre meine wasserkühlung unnötig!:(
kann mir wer helfen?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Kann mir wer den link von einem funktionierenden download und von clock gen posten?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs geschafft ihn auf 3400mhz zu takten
aber wenn ich auf 3500 mhz gehe dann hängt er sich nach einer zeit auf kann das an der spannung liegen?
hab hierr ein screenshot gemacht;)



EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


also 3400 ist auch zuviel da hängt er sich bei spielen auf:(
ich probier 3300


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


auf 3300 läuft er mit ca 40 grad auf vollast aber ich will mehr:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man das verstehen ?
Wofür willst du mehr ?
Dein Prozessor reicht unübertaktet schon dicke für ALLE Games inkl Crysis locker aus.
Noch mehr als 3300MHz rauszuquetschen bringt dir nicht wirklich einen Vorteil bzw ändert nichts.​

Naja, auf deinem Screen kann ich leider nichts erkennenm viel zu klein.
Wenn ich meine Lupe hole, könnte dir CPU Spannung bei 1,33 liegen ?
Geb ihm mal 1,40 und Versuchs nochmals dann den Takt anzuheben.
Mehr würde ich im Alltag nicht geben, aber das ist Geschmacksache.​
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich denk mir das mehr ned schlechter ist!
und ich hab ja die kühlung dazu!

zu dem bild du brauchst nur draufklicken dann kommst du auf die seite von zippyshare dann klickst du noch mal auf das bild und dann kannst du es nochmals vergrößern;)

mfg
 
Besser ist es aber auch nicht.
In dem Bereich, bringt es dir absolut keinen Unterschied.
Ausser fürs Ego, kannst dann Angeben, das du mehr hast ;)

Das mit dem anklicken geht nicht.​
 
natürlich geht das einfach mal auf das bild klicken!
da erkennst alles drauf.
denke mal mit 1.4 sollte das gehen.
und wenn man wasserkühlung hatt will man sowieso immer sehn wieviel man da raushollen kann kenn das ganz gut :D.

mfg alflife
 
ich kanns nicht sehen, keine Ahnung warum.
Ist ja auch egal, hab ihm geschrieben das er die Spannung mal anheben soll.​
 
ich will halt mal viel mhz^^
aber naja ich glaub ich werds lassen bei 3300 hat mir viel benchmarks gebracht:)
mfg
 
Naja, das Problem ist in der Tat die Spannung! 1.33V ist dann auch net so viel! Meinen Q6600 geb ich zum Benchen gut und gerne mal eben 1.65 - 1.7 V unter Luft *tüdelü*

Also 1.4 - 1.45 V dann sollte er auch stabil mehr Taktrate machen! Aber das wurde ja schon gesagt! Dann geht nur eben auch die Temperatur nach oben! Und wie schon gesagt, fürn Alltag reicht das alle mal! Und mehr als 1.4-1.45 V würde ich für 24/7 auch nicht geben, auch wenn die Temperaturen passen, es bringt Dir eh keinen Vorteil!

Gruß
 
ja ich hab jetzt die spannung auf 1,4 v laufen und dabei lass ich es der cpu rennt auf 3,3ghz das reicht mir ist ja schon ein gutes ergebnis:)
danke für eure hilfe *hehe*
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
192
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?