neuer pc!

New member
hallo. Ich habe mir vor zwei jahren einen pc "von der stange" gekauft und war absolut unzufrieden damit. nun möchte ich mir selbst einen zusammenstellen: mein budget: 700-800 €. Jetzt wollt ich mal fragen was zur zeit gute und günstige teile sind. hätte gern einen intel quad prozessor und ein mainboard indem man 2 grafikkarten einbauen kann so dass ich ihn später noch aufrüsten kann ( erstmal nur eine graka). was sollte ich mir da kaufen? (mainboard, graka, netzteil... usw). für eine kleine zusammenstellung eines komplett-pcs wäre ich sehr dankbar.

mfg
 
Für 800€ wird es schwer was für zwei Grafikkarten zusammenzustellen.

Ich frag dich mal brauchst du das wirklich?
Bau lieber wenn dir eine nicht mehr reicht eine ganz neu rein, das ist billiger und wahrscheinlich viel besser.
 
ne muss nicht sein. ich habe mir gedacht das der pc dann leichter aufzurüsten ist. aber wenn das das budget sprengt dann wohl doch lieber nur eine graka.
 
17.02.2008_14:04:47_test.png
 
Gehäuse: A+case Qubic 3010 schwarz ohne Netzteil


29,10

MoBo: Gigabyte GA-N650SLI-DS4L, NVIDIA nForce650i, ATX, PCI-Express

73,45

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe

148,08 oder den von PC FREAK NASTY (+ca. 50€)

RAM: 2048MB DDR2 Corsair TwinX CL 4, PC6400/800

42,24

GRAKA: XFX GeForce 8800GTS 650M 512MB DDR3, PCI-Express

260,93

HDD: Samsung HD321KJ 320GB Serial ATA-II, 7200 UPM, 16MB

59,39

BRENNER: LG GSA-H55N schwarz/beige Retail

30,66

+Netzteil von PC FREAK NASTY

710 € / 760 € mit q 6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das System von PC-Freak-Nasty nur tausch das Netzteil gegen ein 450 Watt von Cosair aus, das reicht auch völlig aus ist aber billiger.

@m83master09 Das Netzteil fählt und er wollte einen Quad und keinen Duo :)
 
Für 800€ wird es schwer was für zwei Grafikkarten zusammenzustellen.

Ich frag dich mal brauchst du das wirklich?
Bau lieber wenn dir eine nicht mehr reicht eine ganz neu rein, das ist billiger und wahrscheinlich viel besser.

du bist auch ein SLI/CF hasser, oder? ist doch quatch, das es dann teuerer wird. natürlich, wenn er sich ein teueres OC board kauft, was hier viele benutzen. kauft er sich ein "normales" SLI/CF board ist das auch nicht teuerer, wie ein normales und nicht jeder will OC machen.
gerade wenn man aufs geld achtet, kann man mit einem SLI/CF system ordentlich sparen. so kann er sich in 2 jahren eine zweite graka in sein rechner bauen, ohne wieder viel geld für eine aktuelle auszugeben. er hat ja gesagt, dass er dann spähter mal mit einer zweiten graka aufrüsten möchte/könnte.

@sefu
mit 700-800€ für einen quad und dann noch intel, wird es schwer, denke aber, es wird zu realiesieren sein.

CPU, Intel Q6600 ca.190€
Mainboard, Abit Fatality FP-IN9 SLI sockel 775 ca, 75€
Speicher, OCZ 2GB PC800 DDR2 ca, 45€
Grafik, ASUS EN8800GTS mit 640MB ca. 286€
DVD, Standart Brenner ca. 35€
DVD, Laufwerk ca. 10€
HDD, Samsung HD320 320GB, ca.60€
Netzteil, Gigabyte ODIN Pro 800Watt, ca. 120€
Gehäuse kannst du dein altes benutzen.

gesammt: ca. 801€:bigok:
 
wo bekommt man die parts am günstigsten?

Relativ günstig gibt's die Hardware bei . Allerdings ist dort der Service (Info-Hotline) schlecht. Ich bestelle meine Hardware immer bei . Die sind dort zwar etwas teurer, aber der Service ist top und die Lieferung verdammt schnell.
 
@Urkmann ein SLI/Crossfire Board ist nur sinnvoll wenn man mehr GeLd hat.
Außerdem hat man bei SLI bei deinem gewählten BOard dan nur PCIe mit 8 Lanes, was fast nichts an der Leistung bringt.

Und was hast du gegen Intel?
Der Q6600 ist fast nicht teurer als ein AMD Quad, aber um einiges besser.

Dan die 8800GTS 640mb?
Die 8800GT kostet 80€ weniger und ist um einiges besser, wenn eine 8800GTS dan die neue mit 512mb.

Dan was mir gerade noch auffällt ein 800Watt Netzteil, selbst für zwei Ultras/ zwei HD3870 X2 reichen 600-650Watt. Und dan noch von Gigabyte, ist zwar bekannt, aber ob die Netzteile was sind ist eine andere Frage, hier sollte man zu Cosair, Tagan oder BeQuiet greifen.


Wo du bestellen kannst wurde ja schon gennant.
 
was haltet ihr von dieser zusammenstellung?



x2






 
Das Board ist schrott, wenn du schon SLI willst dan nimm min eins mit einem 680i oder höher, da es ansonsten nichts bringt.

Soundkarte ist OnBoard eh eine gute drauf.
Netzteil ist für Single GPU zu groß für zwei aber in Ordnung.

4GB RAM brauchst du zum Zocken auch nicht, außerdem brauchst du dan ein 64BIT OS und das ist mit dem Treibern noch nicht sehr gut, wenn du dich aber Softwaremässig gut aus kennst kannst du schon ein 64 BIT OS nehmen.

Nimm einfach das System von PC-Freak-Nasty, das ist super.
 
ok alles klar!

brauch ich für das system von pc-freak-nasty noch irgendwelche zusätzlichen geräte wie lüfter? kann ich auch ein anderes gehäuse nehmen oder passt das dann nicht? und sound ist onboard?
 
nachdem was ich über hardwareversand.de so gelesen habe würde ich doch lieber bei alternate bestellen. mein problem ist bloß das die parts die pc-freak-nasty gepostet hat dort "irgendwie" andere bezeichnungen haben und ich mich nicht so recht auskenne was ich da genau nehmen muss. zB gibts jetway dort gar nicht als graka-hersteller. außerdem reicht mir eine 200gb festplatte da ich schon eine 500 gb externe festplatte besitze. könnt ihr mir da nochmal bei der zusammenstellung bei alternate helfen? danke im vorraus...

mfg
 
Nimm einfach die billigste 8800GT die noch den Standart Lüfter draufhat die sie haben.

200GB kannst auch irgendwelche von Samsung, Segat oder Western Digital nehen.

Die anderen Teil sollten sie eh haben, wenn du noch fragen hast werde ich mal schaun ob ich Zeit habe das ich dir bei Alternate was konfiguriere.
 
so ich bin dabei folgendes zu bestellen und hoffe das nun alles funktioniert und passt. allerdings zeigt er mir folgenden konflikt beim abschließen des konfigurators:

-Das von Ihnen gewählte Mainboard unterstützt die Geschwindigkeit des Speichers leider nicht. In der Regel kann der Speicher zwar problemlos betrieben werden, allerdings nur in der von dem Mainboard maximal unterstützten Geschwindigkeit.


was soll ich da ändern?

parts:




























welchen speicher soll ich ansonsten nehmen? und passt der rest?

mfg sefu
 
Also das mit dem Speicher passt schon! Das Problem ist, dass auf der Alternate Seite das Board angeblich nur bis 800er RAM unterstützt! Das ist aber falsch, laut Gigabyte und deren Homepage unterstützt das Board auch 1066er RAM! Ansonsten kann ich eigtl nichts anmeckern, außer vielleicht eine Platte mit 16 MB Cache, wenn´s nicht viel mehr kostet!

Gruß
 
Ja das mit dem Speicher ist egal, den kannst du dan zuhause selbst so einstellen wie er sein sollte.

Netzteil würden auch 450Watt reichen.

Edit: Sollte alles reinpassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
113
Besucher gesamt
113

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?