neues system

New member
Hallo Miteinander

Ich hab bisher immer einen fertigen Pc gekauft und möchte nun das erste mal einen Pc selber zusammenstellen.

Was meint ihr zu diesem System:


Werde es für:
1. office anwendungen und surfen
2. Audiobearbeitung
3. TV ersatz und dvd abspielgerät

verwenden.

gibt es da irgendwelche Kritik??
Wäre einfach froh um eure Meinung =)

danke
 
Das Gehäuse beinhaltet ein Netzteil welches aber bestimmt nicht gut ist. Würde dir raten einen Gehäuse ohne Netzteil zuholen. Das Netztteil ist zu überdimensioniert. 450 W von BeQuiet oder Corsair wären empfehlenswert. Ansonsten reicht es!
 
richtig schauen bitte. ;)
Er hat ein Thermaltake dazubestellt! Ist zwar nicht das beste, aber besser als so Xilence oder sowas.
Würde es aber trotzdem gegen ein Tagan, Corsair oder Enermax austauschen.

Mainboard evtl auch ein anderes. Empfehlenswert wäre ein GA-P35-DS3.
Bei der CPU steht gar nicht dabei ob boxed oder nicht. Jedenfalls seh ich nix.
Vielleicht bestellste da noch einen schönen kleinen Scythe Kama Cross oder so dazu.
 
Hab ich doch gesehen. Deswegen habe ich doch gesagt Netzteil(550 Watt Thermaltake) ist zu überdimensioniert. Zudem hat er noch einen im Gehäuse. Also heißt das: Du musst richtig lesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gehäuse beinhaltet ein Netzteil welches aber bestimmt nicht gut ist. Würde dir raten einen Gehäuse ohne Netzteil zuholen. Das Netztteil ist zu überdimensioniert. 450 W von BeQuiet oder Corsair wären empfehlenswert. Ansonsten reicht es!

Jetzt verrate mir mal wo man herrauslesen kann dass du von dem Thermaltake Netzteil redest... Du erzählst von dem Gehäuse dass da ein Netzteil drin ist, dann sagst du dass das Netzteil überdimensioniert ist... Und wo steht da jetzt dass das Thermaltake dass er ausgewählt hat überdimensioniert ist?!
 
Das habe ich zwar nicht erwähnt aber man könnte sich denken da das eingebaute 400 Watt Netzteil nicht unbedingt überdimensioniert ist. Passt eher auf das 550 Watt drauf. Wenn es dir nicht klar ist, frag erstmal. ;)
 
danke für die Auskünfte...

Habe das System also wie folgt abgeändert:



Heimdall schrieb:
Vielleicht bestellste da noch einen schönen kleinen Scythe Kama Cross oder so dazu.
Hab ich dadurch einen Leistungsvorteil?? Und wenn ja, passt das Teil in mein Gehäuse??

Noch ne Frage an alle anderen, mir wurde gesagt das 4GB RAM unter XP eigentlich schwachsinn wären?? Ist das richtig so oder würde sich das lohnen? wenn ich den arbeitsspeicher einfach doppelt bestellen würde?? Hab ja platz für 4!! (Dann könnt ich ja au 8GB reinschmeissen?!)
 
Leistungsvorteil, vielleicht kriegst Du die CPU beim OC etwas höher als mit boxed Kühler aber sonst.
Passen müsste der, hab ja selber einen.
Der ist halt besser und leiser wie der boxed Kühler von Intel.
Ich hätte Dir einen Frostbite Pro empfohlen der ist so einer der besten Kühler im Moment und schön klein:
 
Hab noch eine Frage bezüglich des Gehäuses, ich kann nirgens lesen ob mir die Front anschlüsse am Mainboard auch zur verfügung stehen??

Weiss das jemand??


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hat sich erledigt danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
261
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?