Hilfe, Spyware lässt sich nicht löschen!!!

msconfig ==> schauen ob du etwas ungewöhnliches im Systemstart findest, neustarten ==> Abgesicherter Modus, Ordner löschen.
 
Start -> Ausführen -> "msconfig".
Letzer Reiter: "Systemstart".

Dort stehen alle Programme / Dienste die beim Hochfahren gestartet werden.
Wenn dir irgendwas merkwürdig vor kommt, vlt mal bei google nach dem Namen suchen.

Sollte das Schadprogramm dabei sein (bzw google nicht wirklich was eindeutiges gefunden hat) vorne den Haken raus und Neustarten. Dann versuchen das Zeugs zu löschen.

Gehts wieder nicht, nochmal Neustarten und in den "Abgesicherten Modus" (ich glaub die Taste war F8...) versuchen.

//Edit
Seh grad, du hast Vista (erst mal schön, dass es dafür schon so dolle Viren gibt - dachte Windows wollte alles sicher machen :coolblue: ). Da ich keinerlei Erfahrung damit hab, scheiterts schon damit, den "Ausführen"-Dialog zu finden... Versuch mal die Tastenkombination [Win]+[R].
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also mir habt mann auch ein Trojaner geschickt und ich der dumme hab auch noch diese .exe Datei geöffnet... Dieser Trojaner macht denn PC ganz langsam, und AntiVir Programm braucht mindestens 2 Stunden lang um einmal richtig zu laufen bis auf 100%. Ich hab jetzt:

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

und da habe ich auch diesen Trojaner gefunden. Wie kann ich den löschen? Bei mir lässt er sich auch nicht löschen und PC formatieren will ich nicht...

Wäre toll wenn ihr mir helfen würdet...

MfG,

euer Dennis.
 
Kennt niemand eine Antwort? Ich bin ganz genau auf diesen Scheiß rein gefallen:



und seitdem ich da jeden Virus ignoriert habe und diese *.exe Datei geöffnet habe, seitdem ist mein PC so langsam, es bleibt immer wieder alles stecken, die Spiele stocken, AntiVir braucht mindestens 2 Stunden um einmal richtig laufen zu können bis auf 100%, und so weiter... Wie kann ich diesen Trojaner löschen ? HILFEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Webcam hack?

na da biste selbst schuld wenn du so nen mist machst

Aber versuch doch mal den rechner im abgesicherten modus zu starten vielleicht kannste ihn dann löschen.

Oder brenn dir ne linux live cd mit der du dann auf die HDD zugreifen kannst vielleicht kannste ihn dann auch löschen

Aber mal ernst was willste mit nem webcam hack tool?:confused:
 
Ich hab doch schon die .exe und .zip Datei gelöscht, sondern nur der TROJANER bleibt.... Aber das Tool selber ist schon weg..

Ich wollte mit einem MSN WebCam Hacker nur andere Webcams hacken zum gucken ob es wirklich geht aber sowas tu ich nie wieder. Und wie krieg ist jetzt den Virus selber weg? Also AntiVIR erkennt kein Virus mehr nach ganz genau "2 Stunden, 37 Minuten und 32 Sekunden". Aber mein PC ist immer noch so Schnecken langsam, Es dauert mindestens 1 Minute bis sich Programme öffnen, bzw. Spiele, die Spiele stocken und bleiben immer wieder stecken und alle Speicherungen werden gelöscht und so weiter.. Wir könnte ich das wieder normal machen??

MfG,

Dennis---
 
Also wenn ich

Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart

drücke finde ich da folgendes:

"msn webcam hack"

aber wie der Virus heißt weiß ich nicht...

MfG,

Dennis...
 
Ja, ich hab jetzt gemacht was du mir geschrieben hast...

Nein, ich hab kein ICQ, aber dafür MSN: [email protected]

kannst mich ja mal adden wenn du willst, ich nehme dich dann an. Aber ich bin erst ab 21.00 Uhr im MSN online...

MfG,

Dennis. ;)

PS: Ich weiß nicht wirklich ob des jetzt was geholfen habe aber in den nächsten Tagen werde ich es schon merken... Und danke für deine Hilfe...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nein...

Es hat echt nix geholfen, Spiele stocken, PC ist langsam ect......

MFG..

Dennis..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, du könntest mal andere VirenScanner versuchen:
- Online Virenscan (einfach bei google suchen, dann Kaspersky, Trendmicro oder Symantec...)
- In der Ct sind häufig Boot-CDs mit Mini-Live-Linux incl. Virenscanner drauf.

Letzteres hat den Vorteil, dass nix von Windows (also auch der Virus) geladen wird. Vielleicht findest du so den exakten Namen raus und damit auch ein "Removal-Tool"...

Viel Glück. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?