8800 gts fatal1ty (problemhilfe)

New member
also wie der titel hoffentlich sagt habe ich eine 8800 gts fatal1ty.
jedoch seit icxh diese eingebaut habe stürzen bei mir neueren spiele (zb. world of warcraft, need for speed pro street, lost planet usw) nach immer unterschieldicher spielzeit ab.
also nicht komplett... die musik läuft ohne probleme weiter.. die vom spiel sowie auch media player oder andere tools auch auf tastatur befehle wie das ändern des g15 displays werden wen auch nach grosser verzögerung durchgeführt.

momentane pc komponente sind:
E 6600 intell core 2...
gigabyte n650sli-ds4l
2048 ddr2 ram von apacer
und halt die 8800 gts fatal1ty

(kleine anmerkung mit einer anderen graka.. wie der 8400 gs habe ich keine probleme)

danke für antworten.
 
ja der treiber ist auf dem neuesten stand...
habe sowohl von der nvidia sowie von der xfx seite..(welcher ja der gleiche ist ;P) versucht. diverse foren durch forstet aber einen thread gab es noch nicht.

im pc laden haben sie die graka in einem anderen system getestet und sie sagten es würde alles funktionieren. ich werde die tage wohl noch bei einem kumpel einbauen um mich selber zu überzeugen. nur löst das das problem noch nicht.
 
Hallo Cheek,
lass Dich hier im Forum erst mal herzlich begrüssen.

Die Frage nach den Treibern hat Kingslayer nicht so von ungefähr gestellt.
Selbst mit dem richtigen, weil zur Karte gehörenden (und neuesten als stable bekannten) Treibern, ist's mit dem Spielespass oft nicht weit her, wenn da noch alte Treiberleichen im System herumgammeln.
Da kann, die mal richtig und möglichst vollständig zu entfernen manchmal wahre Wunder wirken.
Driver Cleaner Pro gibt's hier: ( )

Nur um sicher zu gehen, dass das Problem nicht von einem zu schmächtigen instabilen Netzteil verursacht wird.
(Dies kommt selten vor, kann aber schon mal ursächlich sein.)
Poste doch mal, was da für eine Stromversorgung bei Dir werkelt.
 
ein 440 watt teil von chieftec wen ich nich irre.. oke ich hab nachgeguggt es sit dso;P

und danke für das hallo... über pc kan man nie genug wissen... das mit den treiberleichen werde cih huete abend mal veruschen. muss erstnoch den treiber für i-net irgendwo finden..ka das läuft noch net und hatte die ganze woche noch keine halbe stunde am pc... zum glück hat man freunde die laptops leihen xD...
danke fürs antworten erstatte bericht und stelle neue fragen wens nich klappt ;P bis später
 
Also das mit dem Netzteil war nur so'n Gedanke. (... der hier mit einiger Sicherheit nicht zutreffend sein dürfte.)
Sowas passiert meist dann, wenn irgendwelche Uralt-Fertigsysteme völlig umgerüstet werden, und dabei ausser Case und Netzteil kaum noch Altkomponenten "überleben" dürfen.
Zwar ist Chieftec nicht unter den hier zumeist empfohlenden Marken zu finden, sollte aber ja wohl nicht so schlecht sein, dass dies gravierende Auswirkungen auf's System hat.
Engpässe in der Leistungsbilanz sind kaum zu erwarten.

Sicherheitshalber solltest Du mal schauen, wie's um die Systemstabilität (ohne geforderte Graka bestellt) ist.
Dazu lässt Du mal Prime ( ) für wenigstens 'ne halbe Stunde laufen.
 
so lasse prime mal über die 3 testmöglichkeiten aufen habe das vorige programm auch drüberlaufen lassen.
testberichte folgen dan wohl nach abschluss. (danke ;P)
hab mich noch nicht getraut zu testen hab voll die angst...


oke das ganze lief ca 5 nhalb stunden ohne fehlermeldung o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
oke gestern abend haben sich unter normalem windows bebetrieb meine graka treiber verabschiedet... aus mir unergründlichen gründen... ich verzeifle an dem doofen teil =(
hab nun die 8400gs wieder drin... gute preiws leistung btw... kostet nix und kann genausoviel ;P

ach und noch eine frage... wen ich nun eine neue sagen wir mal eine 8800gtx oder so hole.. besteht da die gefahr das es auch wieder zu solchen komplikationen kommt.... oder mag es nur an der konfig von einer fatal1ty liegen... so das ich mir ohne gefahr eine andere holen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oke nun ist es endgültig nach langer zeit hatte ich mal wieder lust auf einen
neuen versuch und habe dank rivatuner den Fan-speed auf 100% gesetzt
nun läuft sie... nicht ganz einwandfrei aber es läuft und zeit das das problem an der unzureichenden kühlung der graka liegt.
danke erstmal für die hilfe und nun gugg ich mich nach ner neuen kühlung für miene graka um ;P
 
Nicht nur die Karte gut kühlen, sondern auch für eine ausreichende Gehäusebelüftung sorgen, das macht sehr viel aus. Mindestens jeweils 1 Lüfter vorne rein und hinten raus. Auf Staubfreiheit achten. Denn eigentlich sollte die Karte ab Hersteller ausreichend für einen Betrieb ohne OC geeignet sein. Wenn der Rest stimmt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?