Soundfehler?

New member
Eine villeicht etwas blöde frage, aber ich stell sie trotzdem da mir keine Lösung einfällt.

Also, ich zokke ab und zu mal ein paar Games und habe damit jetzt ein problem. Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Rechner zusammengebaut und viele ältere Spiele laufen jetzt vom Sound nicht mehr richtig. Kann es was damit zu tun haben das ich jetzt Dolby-Digital am Board habe? Nutze es aber nur über eine normale Stereoanlage??

Also etwas genauer, neue Spiele laufen wunderbar, Collin Dirt, NFS ProStreet, haben alle super Sound. Aber da mich diese Spiele nicht umhauen habe ich jetzt mal wieder ein paar "ältere" Spiele ausgekramt, Serious Sam 2, NFS U2... Diese Spiele laufen aber vom Sound her nicht richtig, Serious gibt als Sound völlig gequirlten Mist heraus, NFS U2 spielt zwar die Musik ab, gibt aber keine Sprache aus und auch keine Motorengeräusche/Reifengeräusche.
Liegt das an einer Einstellung?
Auf dem alten Rechner liefen diese Spiele wunderbar.

Kurze Eckdaten: ASUS M2N-E, AMD Athlon 64 X2 6000+, 2 GB GSkill 800er, ATI X1950XT ...

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Danke

Fossy
 
Überprüfe im Windows-Soundmanager mal alle Einstellungen, auch bei den deaktivierten mal gucken.

Würd mich wundern, wenns an der Soundkarte/Anlage liegen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
153
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?