ATI Tool und HD3870 Dualslot

New member
Hi,

ich habe mal ATI Tool zu meiner Hd3870 installiert.
Aber offensichtlich scheint ATI Tool nicht in der Lage zu sein die Taktraten auszulesen und der Lüfter lässt sich auch nicht steuern.
Ok,man kann auch im ATI Overdrive rumtakten aber manchmal gefällt mir das ATI Tool besser.
Gibts da schon neuere versionen die die Hd3870 unterstützen?
Hab die version mit Dualslot Kühler.

Wer kennt sich aus?:hmm:
 
Rivatuner auch nicht! Gibts irgend etwas ausser das Orginale CCC?? was auch geht?? kriege staendig blue screen auch wenn ich runter takte! Luefter wird bei mir garnet angezeigt bzw. erkannt danke MfG akos
 
du brauchst doch nicht runter takten bei der hd3870.die taktet sich doch selbst runter.im idle betrieb läuft die nur mit 300mhz laut ati overdrive
 
ja das habe ich wegen blue screen gemeint!!! das es egal ist was ich mach ob ich runter oder hoch tackte ich bekomme immer ein blue screen!!! das meine ich !! sry wenn ich mich nicht gut aus gedrueckt habe mfg akos
 
ja also! X
2 5600+ 2,8 ghz auf 3,1 ghz 1gb ram 1 ist durch ka warum! hatte im dualchannel modus mit 667mhz auf 800mhz getaktet 160+400GB platten HD3870 777/1126 auf 860/1550 mhz getaktet mobo ist ne ASUS M2NE-SLi danke gruss akos
 
hast du 2gb eigentlich an ram?

nen 667er auf 800 zu takten ist aber auch schon recht krass.was sind denn das für riegel genau?

und von welchem hersteller is deine graka?

könnte sein das dein mobo hinüber ist.
 
Ja also meine Graka ist von Club3D und meine rams sind von ne billig hersteller! 1gb meine alte was jetzt leider durch ist hat net mal ne aufklaeber gehabt! Meine neue von Elixir laesst sich nicht auf 800 takten!! MfG akos
und danke vfuer den tip
 
Am besten ist du nimmst immer ein Paar gleiche RAM,selber Hersteller,selbe Spezifiaktion.Dann dürfest du keine Probleme haben.
Billig RAMs bitte nicht installieren und dann OC`en.

ich hab auch mal club3d gehabt.ich war nicht so davon überzeugt.
 
Meinste jetzt den Graka oder den Ram?? ich habe immer Asus oder Club3D gehabt keine probs!! echt net!! ja ich hatte billig rams CN MEMORY hiess der!! hat sich aber gut ueber takten lassen!!! KEINE PROBS ABER DANKE FUER DIE HILFE!!!
 
ich meinte lieber gute rams wie corsair oder g.skill oder geil oder sowas nehmen.die lassen sich auch gut takten und laufen zudem auch sehr stabil.

Ok,asus ist auch gut bei grakas.Aber mit club3d hab ich bisher keine guten erfahrungen gemacht was die leistung angeht.
 
@ Akos

Wenn dein RAM sich ja ach so toll übertakten lies, wieso haste dann ständig Bluescreens bekommen? Wenn die "billig" RAM´s von 667 auf 800 MHz getaktet waren dann will ich meinen allerwertesten darauf verwetten, dass die Bluescreens darauf zurückzuführen sind!

Kauf Dir am besten nen 2 GB Kit von Corsair, G-Skill oder ähnlich gutem Hersteller! 800er mit CL4 sollte reichen! Aber auf jeden Fall CL4, da AMD mehr von geringen Latenzzeiten als von der Taktrate profitiert!!

Und wie Invalid bereits sagte, die HD3870 wird vom 2.06 unterstützt! Hatte die hier auch mal kurz rumfliegen!

Und zu Club3d: Ich sag nur 9800Pro @ XT mit noch höheren Taktraten unter heftiger Luftkühlung^^ Ging zwar auf voller Drehzahl ab wie ne Turbine, aber lief echt super das Teil! Bis vor 2 Monaten konnte ich ALLE aktuellen Spiele damit spielen! Und eigentlich nie unter 1680 x 1050 ;o)
Übertakten ist einfach Glückssache! Es hängt schlicht und einfach davon ab, wie weit die GPU mit der leider (ohne VMod) nicht veränderbaren VCore kommt! Das hat nichts mit dem Hersteller an sich zu tun! In der Std Ausführung sind ALLE Karten, ALLER Hersteller gleich bis auf 1-2% (ausgenommen die ab-Werk übertakteten Karten)! Letztendlich unterscheidet sich dann nur Preis, Lieferumfang und Aussehen und ggbf. Kühler, dies aber meist nur bei Overclocked Karten

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann greif ich doch mal am besten zu RivaTuner.Denn ATI Tool geht mit der 3870 nicht wirklich.Zumindest nicht mit der roten PCB Karte und dualslot Kühler.
Kann keine Lüftersteuerung bedienen und auch die Taktraten werden nicht korrekt ausgelesen.
Hat RivaTuner auch eine FPS Anzeige im Game?

Die 3870 mit rotem PCB kann von Haus aus schon 885Mhz gpu takt fahren? Zumindest laut ATI Overdrive wird dies bei überprüfung als sicher eingstuft.
 
Takte die CPU wieder was runter, so das die Rams nicht höher als 700MHZ kommen... und takte jetzt nicht nur Ram runter durch Teiler ändern, CPU sollteste mit dem System eh nicht weiter wie 3,0GHZ takten!

Warum sich ein Ram-Riegel verabschiedet hat, könnte ich dir jedoch sagen...

Grafikkarte würd ich nicht höher ziehen wie 820/1300.


Gruß
Richy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
157
Besucher gesamt
160

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?