Was haltet Ihr davon?

Was haltet Ihr vom neuen Scythe Orochi?

Würde mich mal interessieren was Ihr vom neuen Scythe Orochi haltet.


Die Kühlleistung ist bestimmt überzeugend aber das Gewicht von 1,2 Kilo und der ungünstige Schwerpunkt würden mir Sorgen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du Kacke!:fresse:

Zum übertakten bestimmt gut, aber fürn Alltag - nee!
Das Ding bricht einem ja durch den Boden!
 
Aber wenn es für den auch so ein Retention Kit gibt wie für den Mugen/Infinity,ist das Gewicht sicher kein Problem. Ab wann wird denn der Orochi
verkauft? :confused:

PS:Ob wohl ich mir damit sicher keine Freunde mache glaube ich, das nur ein weiterer kläglich scheiternder Versuch von Scythe ist an die Kühleistung von Thermalrights Ifx-14 ranzukommen.:wtf:
 
Ob wohl ich mir damit sicher keine Freunde mache glaube ich, das nur ein weiterer kläglich scheiternder Versuch von Scythe ist an die Kühleistung von Thermalrights Ifx-14 ranzukommen.

Genau diese Aussage kannst du auf jede einzelne Firma übertragen die irgendeinen Konkurrenten hat... oO
Jede Firma versucht immer besser zu werden. Und so kommen immer neue kühlmethoden zu stande (jetzt auf die Kühler bezogen). Und das ist halt das neue von Scythe...
 
oho das bricht doch ab !

vielleicht gibt es so ein kit womit man es an dem ram befestigen kann ,
weil er so breit ist und über den ram geht
 
Den Kühler am Ram befestigen ? Ich hoffe das ist nicht dein ernst; das mag der Ram nicht gerade...

Rentation Module und gut ist :)

Ich find den Kühler toll, denn der ist perfekt für einen HTPC welcher passiv gekühlt werden soll

@ Nasty

Kanns du bitte einen aussagekräftigen Titel benutzen wie z.b Scythe stellt neuen Orochi Kühler vor.
 
Was für ein Monster :wtf:

10 Heatpipes, 1200gramm schwer und gigantische ausmaße...

Selten so einen häßlichen Kühler gesehen aber wenn er passiv zu gebrauchen ist wieso nicht oder zum Benchen mit zwei Deltas:D
 
Soll er Kühlen wie er will, son Ding häng ich mir nicht in den PC :hmm:
Ist mir einfach zu groß, und 1,2 Kilo ? :wtf:
Musst du beim PC Transport ja aufpassen, das dir das Teil kein Loch ins Board reisst.
 
Dieser Kühler wird, wenn er erst mal verfügbar ist, sicher seine Freunde finden.
(Wie viele Extrem-Overclocker haben ihr Maximalsetup wegen Temperaturproblemen (mit Luftkühlung) noch nicht gefunden?)

Mich interessiert in diesem Zusammenhang eher eine andere Scythe-Neuvorstellung.
Der würde mit seiner recht geringen Bauhöhe nämlich wunderbar in mein WunschCase passen. (Soll ein HTPC geringer Bauhöhe werden.)
Wenn der, wie ich es von diesem Hersteller gewohn bin, wirklich schön silent vor sich hin säuselt, ist das Teil schon mal gekauft.
Und ich komme so endlich von den unsäglichen Zalman-Flachmännern weg.

Kennt da schon jemand Termine, ab wann der nach Deutschland kommt?
 
bevor ich mir so nen teil in den rechner baue, den ich jedesmal erst abmontieren muß, wenn ich mal an den RAM muß, baue ich mir lieber ne WaKü in einem rechner.:hmm:
 
Dieser Kühler wird, wenn er erst mal verfügbar ist, sicher seine Freunde finden.
(Wie viele Extrem-Overclocker haben ihr Maximalsetup wegen Temperaturproblemen (mit Luftkühlung) noch nicht gefunden?)

Mich interessiert in diesem Zusammenhang eher eine andere Scythe-Neuvorstellung.
Der würde mit seiner recht geringen Bauhöhe nämlich wunderbar in mein WunschCase passen. (Soll ein HTPC geringer Bauhöhe werden.)
Wenn der, wie ich es von diesem Hersteller gewohn bin, wirklich schön silent vor sich hin säuselt, ist das Teil schon mal gekauft.
Und ich komme so endlich von den unsäglichen Zalman-Flachmännern weg.

Kennt da schon jemand Termine, ab wann der nach Deutschland kommt?
es sollte nicht mehr lange dauern , ich denke um einen monat
 
@Xtasy

du musst erstmal ein HTPC gehäuse finden wo der rein passt ;)

selbst der motor von nem smart ist nicht viel größer :fresse:
 
Xtasy spricht von einem Shuriken das ist nicht der von dem am anfang die rede war ist aber auch neu... ist nur 64 mm hoch
 
Wenn alles lesen würdest, dann hättest du festgestellt, das erst später der Shuriken Gesprächsthema wurde
Von anfang an war die Rede vom Scythe Orochi...:hmm:
 
das auf jedenfall mal ein dicker klotz ;)
aber denk wenn man den auf dem mainboard verschraubt kann geht das schon. würde ihn aber trozdem bei transporten abbaun :p.

naja denk für ocen auf test stationen ist das bestimmt nicht schelcht.

mfg alflife
 
Der Orochi ist speziell für den passiven Kühleinsatz entwickelt. Die Kühlleistung wird dabei höher als beim Ninja sein. Große Kühlwunder in Kombination mit einem Lüfter solltet ihr aber nicht erwarten.

Gruß
coolanter
 
Glaube nicht das der ein echter Bringer wird.
Schlecht wird er natürlich nicht sein, aber um sich am Markt zu behaupten ist Flexibilität gefragt und das ist mit so einem Klotz nicht immer möglich.
Das Gewicht ist unter aller sau und viele zeigen ja schon das Top Leistung nicht immer die 1Kg Grenze sprengen muss.
Derzeit gibt es einfach sehr viele gute Allrounder die jeden gängigen Prozzi gescheit kühlen können...
 
Ich denke das Ding wird nur was für Enthusiasten und Liebhaber wie OC-Freaks, wie alf saget wird das schöne Ding wohl nur für Test-System in Frage kommen.
Ich würde ihn übrigens auch für den Transport abbauen:bigok:.

Ansonsten werde ich mal auf die ersten Tests und Ergebnisse warten, reizen würde mich das gute Stück allerdings schon, falls ich z.b. über einen IF-X14 nachdenken würde. Das ganze ist natürlich auch eine Preisfrage.
 
Mit gleichen Lüftern zieht er mit dem IFX gleich, dennoch würde ich nie son Monster in meinen Tower rein bringen, keinen von beiden...

Wiedermal ein guter Test von CB.
 
Kennt ihr den Scythe Shogun ??? Seit wann ist der auf dem Markt sieht iwie rießig aus


Den gibts schon recht lange, minimum 3 Jahre.

Mit gleichen Lüftern zieht er mit dem IFX gleich, dennoch würde ich nie son Monster in meinen Tower rein bringen, keinen von beiden...

Der Scythe ist auf Silent pur ausgelegt, mit einem runtergeregelten 120 auf 200upm fühlt der sich wohl, würde den gar nicht mal so sehr als Konkurrenz zu dem IFX sehen, in dieser Größenklasse ist er bis jetzt Einzelkämpfer.
 
Der Orochi ist extrem Groß aber für nen silentpc perfekt wenn man den lüfter ändert gewinnt er natürlich weil er 5mal so groß und schwer ist....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
212
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?