Computer fährt nicht hoch

New member
Hi Leute,

ich baue gerade einen Computer für nen Freund zusammen und bin nun an einer Stelle, an der ich nicht weiterkomme.

Gleich nach dem hochfahren (1sec.) kommt folgende Meldung:

(CPU PSB: 200x10 = 2000 MHz) CPC: 1T tcL:3 tRAR: 8t trCD:3t trp: 3t

und dann - je nachdem in welchen Slot ich den RAM stecke - Single / Double 64bit/128bit

Den Arbeitsspeicher habe ich heute erst gekauft: DDR (400MHz)

Mein Motherboard ist das "DFI RS482 Infinity".

Die Bedienungsanleitung hat mich auch nicht weitergebracht, aber hier könnt ihr sie euch downloaden:

[~10 MB]


Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten,

lg, benni
 
Auf dem Monitor steht jedendfalls PSB.

Die Idee mit der Batterie hatte ich auch schon. Auch per Jumper hab ich das CMOS schon resettet.

Ich hab mittlerweile sogar RAM eingebaut, der vorher auch schon in dem MB drinn war, leider auch ohne Erfolg (selbe "Fehlermeldung").

Seh ich das richtig, dass das nichtmal wirklich eine Fehlermeldung ist, sondern eher eine Anzeige, was u.a. der RAM für Eigenschaften hat?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
152
Besucher gesamt
156

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?