Ebay Pc

New member
Hallo, ich hab mal ne Frage, und zwar eine sehr wichtige!

Nen Kumpel von mir hat sich bei ebay nen PC gekauft, obwohl ihm viele davon abgeraten haben (ich auch). ich hab nicht mehr alle daten im kopf...aber ich versuchs mal aufzulisten:

MSI Mobo
GF 8600GT
AMD x2 Ich glaub es war 4000 oder 6000
Sata festplatte
4GB Ram

mehr weiss ich jetzt nicht über den pc...
hab everest drauf installiert, aber everest kann nix auslesen, steht nirgendwo etwas,
wennm man everest überhaupt starten kann, denn meistens stürzt der pc vorher ab, was auch das allgemein problem des PCs ist

Chronoligisch:

Windows Installieren:
beim Kopieren der dateien in die installationsordner sagt er mehr als 50mal dass dateien zum kopieren nicht gefunden wurden! drückt man auf enter installiert er weiter... das geht bei Windows XP wie auch Vista 64bit und 32bit so!

wenn windows installiert ist, dann stürtz der PC sehr oft ab (es ist nicht möglich 20 min dran im Net zu surfen!

Bluescreen!

man kann im prinzip kaum was installieren! treiber für Kamera? Bluescreen!

surfen im Net nach 20-30 min. Bluescreen!

Spielen? Bluescreen

dann will man grafiktreiber installieren, die ausm net geladen sind ! fehlermeldung oder absturz, dann will man bios update machen! nicht möglich!

Spiele!

Man spielt C&C 3 tiberium Wars: Super Grafik, aber nach spätestens 2 min im spiel: ganz viele bunte vierecke im ganzen bildschirm! die vierecke ca. 4-8cm groß...aber sound vom spiel geht noch und man kann im bild auf und ab gehen mit der maus, bei spiel verlassen geht er ganz normal ins menü, und dann irgendwann Bluescreen!

kann das jemand erklären?
Grafikkarte? was kann das sein?

2. Problem er hat den PC vor Weihnachten gekauft!
und er hatte in letzter Zeit nie zeit für den PC (kind geboren, und er selber hat auch viel schei*e am dampfen gehapt)
Also umtausch ausgeschlossen?
 
Wieso is denn der Umtausch ausgeschlossen habt ihr mal ne andere Grafikkarte probiert was is denn das für ein Netzteil?
 
Hmm läuft er Pc auf Standardtakt?

Hatte so etwas ähnliches schon mal zu W98 Zeiten bei mir war damals ein Ram riegel defekt. Evtl kannst du es mal mit nur 1 Riegel versuchen und kucken ob alle vernünftig stecken? Es könnte evtl beim Transport sich etwas gelockert haben.
 
also ich weiss grad nicht welches netzteil drin ist, aber morgen mittag bin ich bei ihm, dann guck ich mal nach...das mit dem Ram Riegel muss ich mal ausprobieren! Danke, und ich guck auch direkt mal ob die Grafikkarte und alles andere richtig drinne ist...

Ist alles auf standadtakt sowie ich weiss, also wir haben nix verändert, der Händler villeicht? wie kann ich das am besten rausfinden?

Bei ebay steht doch immer bei dass man ich glaube es sind bei seiner auktion 30tage umtauschrecht, ohne grund, und danach nur bei defekt, gilt dies als defekt? bin nicht so mit neuteilen bzw. händlerpflichten bei ebay vertraut, weil ich dort nur gebrauchte sachen kaufe...und keine PC sachen!

schonmal danke für die antworten! wir haben leider keine andere Grafikkarte ausprobiert! da wir keine PCIe bis dahin hatten, hab meinen neuen PC erst danach gekauft! seitdem haben wir uns nicht mehr gesehen!

für weitere Fehlerdiagnosen und tips wäre ich sehr dankbar
 


Das ist der PC!
Hab die daten nochmal alle gestern abgeschrieben:

Arbeitsspeicher Aeneon 4x 1024MB 800 MHZ CL 5
Netzteil 420Watt Casecom
Gf 8600GT von Nvidia also dirket vom Chiphersteller (kein ASUS oder so)
Mobo MSI K9N Neo V2

Er hat im moment vista 64bit drauf, und beim surfen stürzt der rechner im moment nicht ab, hab gestern mal einen mit einem arbeitsspeicher getestet und der PC war genau so schnell, und auch c&C ist wieder abgestürzt, hab alle RAM einzeln getestet und alle gleich allerding fährt der pc mit 2 ram schneller hoch als mit 4!
Grafikkarte hatte ich meine mal drinne: gleiche ergebnis wie mit seiner!

hab mal 3dmark 06 gemacht, um zu sehen wie der rechner so ist: 4281PKT. ist das normal? der rechner hat gerade mal 200€ weniger gekostet als meiner ud hat noch nicht einmal halb so viele punkte wie meiner?!!?
Ich werde niemal sbei ebay einen PC kaufen, und kann hier nur ausdrücklich davor warnen! gut dass meiner von euch zusammengestellt worden ist, dafür bedanke ich mich hier auch direkt nochmal!

Wieder zu dem Prachtexemplar von meinem Bekannten!

habt ihr noch ne idee?

ich sehe ihn erst in 2 wochen wieder..von daher hab ich was zeit um vorschläge zu hören...

Danke
 
na bei der GF8600 wird er nicht mehr points ereichen beim 3dMark06 mit der graka. es ist eigentlich nur eine office graka.
zu dem problem, kann an vielen liegen. ich würde das teil einfach zurück schicken, ist ja schließlich auch garantie drauf.
wenn ihr jetzt da anfangt, das teil auseinander zu nehmen, riskiert ihr höchstens noch dir garantie.;)

P.S. das ist auch der grund, warum ich lieber ein paar euros mehr ausgebe und auf bestellungen von computer hardware im inet verzichte, ob bei ebay oder sonstigen shops.
hab halt auch das glück, das "kmelektronik" nur 10 minuten von mir entfernt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
iCh bestell zwar bei Snogard, aber hole den kram halt au selber ab (20min mit`m auto entfernt!) aber bei ebay würd ichs nicht kaufen!

aber manche wollen nicht auf bekannte hören?!

ist die 8600GT so schlecht?
 
naja, der bringer ist die 8600GT nicht, für die nicht "aktuellen" games reicht die auch völlig, aber für die neueren wird es eng, da ist man bei einer 7900er besser aufgehoben und die sind günstiger.;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
136

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?