zu wenig Spannung Hilfe!

New member
Hallo Zusammen,

Ich habe mir vor kurzem einen E4500 gekauft. Den wollte ich overclocken bis eigentlich 3,0 GHz. Ich habe ihn eine Zeit lang auf 2,7 gelassen und mal wieder einen Prime95 Torture Test gemacht.

Der erste Test wird nach dem Beenden angehalten und bringt mir eine Fehlermeldung, welche ich jetzt nicht mehr genau weiss, die aber übersetzt heisst, zu wenig Spannung. :hmm:

ABER:
Der CPU sitzt auf einem ASRock 4 Core 1333 Viiv und dieses lässt mich die Vcore Voltage nicht verändern :confused:

Was kann ich da machen???
 
Hum, da hast Du etwa vier Optionen.
Eigentlich sind's deren fünf.
Nur No. 5 kommt nicht für Jedermann in Frage.

(1) Du kannst alles auf nativem Takt belassen.
(2) Du kannst mit dem höchsten Takt, die der Prozessor bei der Vcore stabil mitmacht, fahren.
(3) Du kannst ein anderes zum OC besser geeignetes Board kaufen.
(4) Ein neues BIOS zum ASRock-Brett, sofern zu haben, kann helfen die Vcore doch noch zu ändern.

(5) Voltmod machen. - Eine Option, die aber geeignetes Werkzeug, einige Widerstände nebst einem Trimmer, ein paar Enden isolierten Cu-Draht, und nicht zuletzt das nötige KnowHow, samt etwas Mut erfordert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
57
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?