Entscheidungshilfe GTX&2GT's

New member
Hi, da eine meiner 7900gtx kaputt ist und club3d sie nicht ersetzen kann da sie nicht mehr hergestellt hab ihc jetzt eine gutschrift von über 200€.
bloß was nu? ich werde meine 2. wieder verkaufen.
soll ich davon 2xGT's kaufen oder eine GTX?
strom ist zu vernachlässigen.
hab ein ASUS P5N32-SLI SE DELUXE mit nem nForce 4 Chip, unterstützt im sli 16x16 lanes.

hoffe ich könnt mir helfen

mfg slusher
 
Eine deiner GTX ist kaputt, du willst die Zweite verkaufen, aber davon willst du wieder rum eine neue GTX kaufen Oo? - Wieso kaufst du nicht eine Neue und die zweite behälst du? Irgendwo sollte es doch noch eine geben ;)

Ansonsten habe ich etwas im anderen Forum zu der gleichen Frage ob 2 GT oder 1 GTX.


Ich habe etwas schönes im anderen Forum gefunden, dort wurde die gleiche Frage gestellt:
Und zwar aus dem einfachen Grund, dass SLI (und auch Crossfire, um mal davon abzusehen) nie 100% mehr Leistung erbringen. Wenn das Spiel optimal davon profitiert und auch alles super eingestellt ist, können es vielleicht 80% sein. Des weiteren profitiert nicht jedes Spiel davon, sprich SLI muß unterstützt werden und nicht jedes Spiel tut dies. Außerdem können zwei solcher Karten ihr Potential erst ab einer Auflösung jenseits der 1600 x 1200 DPI Bildschirmauflösung ausspielen.
Können ja andere Hardware-Profis was dazu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 2x gtx dazu hab ich das geld net, als eine gtx oder 2x gt's. die gts steht hier nicht zur debatte (ich spiele sehr viel mit AA&AF)
 
Mit der neuen GTX meint er die 8800er Serie oO!

Ich würde an deiner Stelle eine GTX kaufen, da die SLI Unterstützung einfach großenteils noch fehlt! Und sollte die später besser sein und eine GTX nicht mehr reichen, kannst du dann noch aufrüsten! Wenn du nun allerdings mit zwei GT´s SLI bereits nutzt, kannst du auch nichts mehr aufrüsten!!

Gruß

andR_
 
mmh ja ich denke ich werde die gtx nehmen, dann hab ich noch etwas geld übrig und die spar ich dann einfach.
aber 2 GT's würden mich natürlich reizen, aber treiber&support sind ja noch nicht der burner:mad:
also dann ,die gtx:)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


k gtx bestellt, kommt morgen:):rulez:
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Denke da wirste viel Spaß mit haben :) Nur das 350W Netzteil macht mirn bisschen sorgen, musste ma gucken, ob das genügt :)
 
Wenn das für zwei 7900GTX gericht hat wird es wohl auch für eine 8800GTX reichen.
Ich hab ja auch nur 300 Watt.
 
also mein nt hat wie in der sig 350W. hat noch nie probleme gemacht und hab den pc ja von einem bekannten ,der hat seinen pcshop. lieferzeit eben einen tag *yipieee*
das nt ist nicht die marke wo jeder kennt aber er verbaut die nur und hat noch nie probleme gehabt.:)
 
ja aber da hab ich halt auch den check bekommen. außerdem ist die 88GTX bestellt und kommt morgen, meine andere 7900GTX werd ich verkaufen, entweder freund oder i-net.
 
Würde auch wenig Sinn machen für 350 Euro eine 7900 GTX zu kaufen wenn er ab 300 Euro eine 8800 GTX bekommt die dem SLI Gespann überlegen ist. Zudem bekommt er eine bessere Bildqualität, nette Features wie DX10 und hat einen geringeren Stromverbrauch und somit auch eine geringere Wärmeentwichlung. Der Geräuschpegel ist ebenfalls niedriger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
225
Besucher gesamt
225

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?