Image von BS WinXP

New member
Hallo,

ich wuerde gerne auf meinem Rechner 2 getrennte Betriebssystem laufen lassen.
Dabei waere es mir lieber wenn ich 2x XP laufen lassen kann (hab kein Vista und moecht es mir eigendlich auch nich kaufen) welches ich allerdings ohne Probleme per Image wiederherstellen kann.
Der Grund dafuer ist das ein eine Oberflaeche gerne zum zocken nutzten moechte und die andere zum arbeiten.
Da grad beim zocken oder nach langem installieren von diesem und das hin und wieder eine neuinstallation erforderlich ist, wuerd ich gerne die andere BS Oberflaeche erhalten, da dort ausser den arbeitstechnischen Programmen wohl nix weiter genutzt wird.

Gibt es so eine Moeglichkeit? oder lohnt es sich hier nur ueber 2 Benutzter zu arbeiten?
Dabei muesste ja auch ein normales Image dann reichen, nicht war?
 
Ich würde einfach 2 Benutzer erstellen. Außerdem glaube ich nicht, dass man 2xXP gleichzeitig laufen lassen kann.
 
Zwei XP nebeneinander zu betreiben stellt überhaupt kein Problem dar. Ein Wiederherstellungsbackup beider BS zu erstellen ist da schon etwas schwehrer. Mit der richtigen Software dürfte aber auch dass kein Problem darstellen. Hab das auch vor ca. 2 Monaten gemacht (XP und Vista). Ich habe nur noch nicht testen können ob das Backup funktioniert. Jedenfalls empfehle ich ein Abbild der gesamten HDD inkl. aller Partitionen zu erstellen.
 
Ich denke ich werds wohl erstmal mit 2 Benutztern probieren, ist wohl die beste Loesung fuer eine verneuftige Trennung und sicheres Image.
Mir gings halt darum das ich die XP - Gaming Sache formatieren / neu aufspielen kann und die Programmsection erhalten bleibt.
Bei diesem geteilten Konten geht das so nicht und die Registry wird sicher die gleiche sein oder? hab das noch nie bisher ausprobiert.

Wenn ich ein Backup der kompletten HDD inkl Partitionene mache .. wo soll ichn das zwischenspeichern? :) das is ja ansich unkrompriemiert oder?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
311

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?