8800GT mit GDDR3 oder HD 3870 mir GDDR4

New member
hi
wo genau liegt der unterschied zwischen GDDR3 und GDDR4?

und welche der günstigen 8800GTs(GDDR3) ist wirklich zu empfehlen ?


bei der HD 3870 habe ich mich für die von msi etschieden

taugt die was ?

schon mal danke für eure empfehlung
smile.gif
 

Schau dir einfach mal die Testergebnisse an und du wirst sehen dass die 8800GT bisschen vorne liegt. Deswegen kostet die ja auch ein bisschen mehr ;)
 
Soweit ich weiss gibt es keine NVIDIA Karte mit GDDR4.
Die lassen GDDR4 aus und werkeln schon daran GDDR5 rauszubringen.
Ihr könnt mich natürlich verbessern wenn ich Quatsch erzähle, denn das weiss ich nicht zu 100%...
 
interessiert mich auch mal.....gibt es einen großen Leistungunterschied zwischen gddr4 und gddr3?
 
Lediglich die Speicherbandbreite wird dadurch größer. Das kann auf hohen Auflösungen evtl. was bringen. Aber so extrem ist das nicht. :)
 
gibt es einen großen Leistungunterschied zwischen gddr4 und gddr3?
Bei gleichem Takt keinen bis kaum (evtl. ist die Latenz geringer), ansonsten lässt DDR4 einen höheren Takt zu, daher würde - wie Rush erwähnte - die Speicherbandbreite größer werden (Speichertakt * Speicherbandbreite).
 
bin auch grad dabei mir eine HD3870 oder eine 8800GT zu holen bräuchte da auch noch eure letzte meinung dazu, denn preislich gibt sich da net viel nur wollte ich wissen ob die GT wirklich auch die bessere entscheidung sein könnte.



 
Die GT liegt etwas vorne, in den beiden wichtigsten Auflösungen von 1280x1024 und 1680x1050, je auch mit 4xAA/16xAF sind es rund 10% wie man dem Performancerating entnehmen kann. Das macht sie dann auch insgesamt zum Sieger mit kleinem Vorteil.

@wanitsch,
wenn du nicht händlergebunden bist empfehle ich dir aufgrund der Kühlung dieses Monster:

Die Turbomodule liegen meines Wissens nur bei und du kannst dich ebenso für einen passiven Betrieb entscheiden, bessere Temperaturen kann man mit Lüftkühlung kaum erzielen.
Ich habe meine Karte selbst so umgebaut, schon krass der Unterschied.
Nur ist die Karte samt Kühler als recht üppig zu bezeichnen, also vorher den Platz im Gehäuse prüfen...
 
Ich bin mehr so der ATI Liebhaber, aber wie bereits so oft erwähnt ist die 8800GT einen Tik besser, kostet auch ein klein wenig mehr.

Nun wieder ein ganz weiser Satz: Die Entscheidung liegt imer bei dir xD :bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
205
Besucher gesamt
208

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?