Eure Meinung ist gefragt!

Hallo,
Ich wolte fragen,ob es sich lohnt auf einen E6600 aufzurüsten! denn wenn ich ihn auf einen Takt von mindestens 3Ghz komme, dann entspricht er der stärke eines E6850! Ausser Das der FSB beim diesem bei 333 MHz liegt!! Meine Frage : Reicht der Prozesor?? Auch für neue SPiele, denn eine 8800GT von SParkle ist in Planung! MAinboard ist das unten der SIgnatur!! Danke für euren Rat! MFg De Rasenmäher
 
Nachdem dein E4500 bereits mit 3 GHz betrieben wird, stelle ich mal in Frage ob das sich lohnen wird. Aufgrund der Preisverhältnisse währe außerdem wohl eher ein E6x50 interessant, welcher durch sein G0 Stepping auch um einiges Taktfreudiger währe. Wenn du aber schon umsteigen willst dann empfehle ich (Wolfdale). Dieser ist noch taktfreudiger, noch Energieeffizienter und noch kühler als der E6xxx. Obendrein ist er billiger als der E6600. Hier könnte sich ein Umstieg durchaus lohnen. Für eine 8800GT ist der OC E4500 jedoch ausreichend. Ich will noch anmerken dass der E6600 bei 3GHz nicht schneller wäre als der E4500 mit gleichem Takt. Außer du verwendest eine Virtuelle Maschine.
 
Ich denke du wirst mit deinem E4500 auf 3Ghz noch lange alle aktuellen Spiele spielen können wenn die 8800GT bei dir angekommen ist.
Ich würde dir raten erst aufzurüsten wenn irgendwelche Spiele auf deiner gewünschten Auflösung nicht mehr spielbar sind.
Außer du willst irgendwelche Benchmark Rekorde brechen dann würde ich aufrüsten... aber ob sich das so lohnt... musste selber entscheiden.
 
Hab ich dir ja oben geschrieben. Es lohnt sich in meinen Augen erst aufzurüsten wenn irgendwas zB Spiele oder so nicht mehr gescheit laufen auf den Auflösungen die man gerne hätte.
Mit der 8800GT wirst eh schon einen riesen Leistungsschub bekommen.
 
Boah dann kauf die CPU werd glücklich mit dem rausgeschmissenen Geld.
Du fragst nach Hilfe, ich habs dir erklärt wann es sich lohnt eine neue CPU zu kaufen.
Mit dem E6600 wirst du nicht viel mehr Leistung haben als mit dem E4500 auf 3Ghz. Heutige Spiele profitieren mehr von einer besseren GPU als eine gute CPU. Solange es DualCore ist bist du auf der sicheren Seite..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?