Zukünftige Grafik ?!

New member
Hey Leute !

Was mir schon seit Monaten wenn nich noch länger im Kopf rumschwirrt is eine ganz bestimmte Frage,diese währe :

Wenn man sich die Grafik von Spielen vor vielen Jahren angeguckt hat,war da noch schlechter wie auf einem der 1. gameboys oder gleichwertig. Und wenn man in denn ganze Jahren bis heute die Grafik anschaut,sind es Universen an unterschied ! Worauf ich genau hinaus will,wenn man sich Crysis anschaut usw. dann sind diese Spiele wenn man sie auf very High oder eben das höchste stehlt schon vom Aussehen her wie wie Realität,gebt dem noch 2-3 Jahre höchstens dann flimmert zu 100 % Fotorealistische Grafik auf denn Monitoren ! So jetzt die Frage wo will sich denn da die Grafik in sagen wir 20 Jahren noch verbessern ? Mehr als zu 100% Fotorealistisch kann man ja nich machen,ist ja unlogisch !

Also wenn man sagt in ca. 2-3 Jahre ist das so,würde sich in Sachen Grafik ab 2010-2011 bis es die Menscheit nemme gibt sich nichts verbessern,jetzt überheblich/übertrieben gesagt ! Aber i-wo habe ich doch recht,was will man an Fotorealismus wenns dann echt 100% ist da noch verbessern !?

Das ist eine Frage die ich mich immer wieder Frage wenn ich die Grafikbomben aka Crysis sehe !

Freu mich auf Antworten ;)

MFG,fear.de
 
Naja zu 100 % Realismus gehört ja auch so zu handeln wie der Charakter im Spiel. So werden eben noch Bewegungssensoren etc. verbessert werden.

Hat zwar nichts mit der Grafik zu tun, aber was solls..

Außerdem würde ich dem Grafik-Realismus doch noch ein paar Jährchen geben.
 
Könnte mir vorstellen das es irgendwann ganz normal ist vor einem FullHD Monitor so in Fernsehergrösse zu sitzen und da kann man warscheinl noch genug Grafikkarten optimieren bis es zu so einer Auflösung in fotorealistisch kommt.
Die Playstation 3 hat ja den Weg dort hin schon eingeschlagen.

Und das von Madsprayer könnte ich mir auch gut vorstellen das Sensoren verbessert werden.
Evtl haben alle mal einen VR Handschuh statt einer Maus.
 
Evtl haben alle mal einen VR Handschuh statt einer Maus.
Da hast Du einen guten Anstoß gegeben.
Meiner Meinung nach sind bald die berechenbaren Datenmengen so groß, das Virtual Reality immer möglicher wird.
(Ist ja heutzutage bei CrossfireX schon das Problem das die Daten zu schnell kommen und es dadurch zu Microrucklern kommt)
Ich denke das die Zukunft es bringen wird selbst als Darsteller in einem Computerspiel zu agieren.
Ich weiss es ist ein dummer Vergleich aber ich stelle mir das so ungefähr vor, wie bei Matrix wo das Bewußtsein sich in einer komplett virtuellen Umgebung wiederfindet.
 
ich weiß ja net obs schon genannt wurde, aber ich denke in zukunft wird das ganze so gestaltet dass du mit einbezogen wirst. ich hätte da lustige ideen... wie zb gesichtserkennung per webcam und dann siehst du dich selbst im spiel oder so :) oder so eine brille, dass du frei durch den raum laufen kannst und dich dabei im spiel bewegst und nicht nur vorm pc sitzt.
 
Sicher nicht,
wartet mal in 15-20 Jahren was wir da für eine Grafik haben. Das wird annährend Realität sein glaube ich.

Und die Prozessoren Und Grakas, da ist eine 8800 Ultra oder HD3870X2 der allerletzte Hinterhofschrott.​
 
Schaut mal die Entwicklung geht ja immer schneller.. Wie lange wir die 1 Kern CPU`s hatten un dann kamen sehr schneller Core 2 duo und Core2 quad also es wird immer schneller gehen genauso bei den Grakas.

Oder wo es noch krasser ist ist bei den HDD´s hallo vor 10 Jahren da waren 20Gb das größte der Gefühle und heute hat jeder PC den man beim Discounter kauft 500GB
 
Das leben ist aber viel mehr als nur ein Spiel. ;) Das solltest du dann aber ein wenig unterscheiden auch wenn der Spruch witzig ist.
 
Ja aber immer dieses Lange warten. Naja ich bin ez so 15.

ich freu mich schon drauf wenn wir in 30 Jahren unsere PC´s rausholen und unseren Kindern zeigen das Crysis damals so ein hammer Game war :-D die werden uns auslachen :):)
 
ich weiß ja net obs schon genannt wurde, aber ich denke in zukunft wird das ganze so gestaltet dass du mit einbezogen wirst. ich hätte da lustige ideen... wie zb gesichtserkennung per webcam und dann siehst du dich selbst im spiel oder so :) oder so eine brille, dass du frei durch den raum laufen kannst und dich dabei im spiel bewegst und nicht nur vorm pc sitzt.
Deine lustige Idee mit der Webcam gibts schon lange ist ein alter Hut.
Bei dem Spiel die Urbz (Sims Umsetzung für PS2) kannst Du mit der Eyetoy Camera Dich selbst fotografieren und dann als Spielefigur erstellen.
Deine Brille gibt's auch schon lange:

Guck mal von wann der Artikel ist der ist schon 3 Jahre alt.
So eine ähnliche Brille (mit besserer Auflösung) hat ein Kollege von mir.
Du glaubst also das es in Zukunft so wird das man ins Spiel einbezogen wird, dann schau Dir mal die WII oder Eyetoy Spielekonzepte an.
Das steurst Du mit Deinen Körperbewegungen, folglich wirst Du schon einbezogen bei diesen Spielkonzepten.
Es fehlt nur noch an der Technik und Umsetzung die Grafik "um uns herum projezieren" zu können, so das Du denkst komplett im Spiel zu sein.
Wie ich oben schon gesagt habe ist Virtual Reality der nächste Schritt.

Habe letztens ein Bericht im Fernsehen gesehen das an einer deutschen Uni ein völlig neues Computerspiel entwickelt worden ist.
Die haben das auch gezeigt und vorgeführt.
Da trägst Du einen Rucksack in dem ein Computer und ein GPS Empfänger ist und eine Brille in die, vom Computer die Grafiken in die reale Welt eingeblendet werden.
Da läufst Du dann draußen rum und kriegst die Feinde die Du abknallen musst einfach über die Brille in die Reale Welt eingeblendet.
Soviel zu:
:D Oh man. In wie vielen Jahren denn? 200 Jahren? Bis dahin leben wir nicht mehr.

ich freu mich schon drauf wenn wir in 30 Jahren unsere PC´s rausholen und unseren Kindern zeigen das Crysis damals so ein hammer Game war :-D die werden uns auslachen :):)
Deswegen hab ich einen C64 Emulator um die ganzen alten C64 Spiele auf dem Rechner zu spielen.
Da kannste heute schon drüber lachen was Wir mal geil fanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohje ich kann mich noch an den release von "Doom 3" erinnern,wo kaum jemand einen PC hatte wo man es auf ultra high spielen konnte,bzw. es solche komponenten nicht gab oder extrem teuer waren^^
neues gehäuse kaufen für die voodoo usw.. das waren zeiten :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
140
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?